| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Im Versicherungsvertrag müssen dann allerdings alle Punkte wahrheitsgemäß beantwortet werden.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Mein Freund ist Maler und ihm wurde geraten so eine Versicherung abzuschließen. Er hat ja nun viel mit Farben und Lacken zu tun, dass auf die Dauer ja auch nicht gesund sein. Nützt ihm so eine BU??? |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke das muss jeder für sich entscheiden, da eine Berufsunfähigkeitsversicherung ja auch nicht ganz billig ist. Der Maler gehört zur Risikogruppe 4 und ist laut Statistik relativ oft von einer Berufsunfähigkeit betroffen. Siehe dazu auch den Artikelverweis von Ratgeberin hier im Thema. Vor allem sollte man sich die Verträge ganz genau anschauen, zwecks diverser Klauseln etc.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| ||||
| ||||
| Wer das nötige Kleingeld ausgeben kann, für den ist eine BU Versicherung ein must have. Ob das bei der ein oder anderen Berufen sinn macht sei dahingestellt. Wer körperlich schwer arbeitet muss eine haben. Wie schnell sind bei einem Fliesenleger die Kniegelenke hinüber.
__________________ Mein Blog... |
|
| |||
| |||
| Ich bin Kraftfahrzeugmechatroniker und wollte fragen ob eine Berufsunfähigkeitsversicherung bei mir was bringt. Wie ist es eigentlich wenn ich später in den Verkauf wechseln möchte, muss ich die Versicherung dann ändern lassen oder eine neue abschließen. Danke |
|
| |||
| |||
| hi Daniel99 Für mich habe ich entschieden das eine BU Sinn macht, denn wie schnell passiert es das man berufsunfähig wird. Genau deshalb würde ich immer dazu raten eine anzuschließen. Bei meiner bekomme ich ich dann übrigens auch Geld auch wenn ich niemals berufsunfähig werde. Ich zahle also nichts umsonst. Wenn du in der Versicherungszeit den Beruf wechseln solltest dann muss das nur der Versicherung gemeldet werden. Da die Berufe je nach Gefahrenstufe unterschiedlichen Risikogruppen eingeordnet sind, kann es max passieren, das sich der Versicherungsbeitrag ändert. Kündigen muss man soweit ich weiß nichts. Wenn du dich für eine BU entscheidet dann vergleiche und schließe nicht gleich bei der erstbesten Versicherung was ab. Ein kompetenter Versicherungsberater kann dir all deine Fragen dazu beantworten. Alles Gute! |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Henry für den nützlichen Beitrag: | ||
Franky (07.02.2010) | ||
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Siehe: Berufsunfähigkeit – Welche Berufe sind besonders betroffen? Dort werden Berufe in 4 sogenannte Risikogruppen eingeteilt und man hat einen guten Überblick über das Berufsunfähigkeitsrisiko der jeweiligen Tätigkeit. Das Risiko spiegelt sich dann natürlich auch im Preis wieder.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. Geändert von Franky (07.02.2010 um 18:30 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wikipedia ? Die freie Enzyklopädie u.a. enthalten dazu keine Informationen... Danke! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausstieg + weiter schule + studieren - sinnvoll?? | slash100 | Weiterbildung | 7 | 23.11.2009 21:29 |
| Vermittlungsvorschläge sinnvoll für Lebenslauf? | Velikaja | Allgemeine Fragen | 2 | 01.09.2009 13:53 |
| Jobwechsel sinnvoll? | Casiopeia | Karriere & Job | 2 | 07.12.2008 17:04 |
| Studentin mit Bafög: Zweitwohnsitz sinnvoll??? | StudentinBonn | ALG II/Hartz IV | 0 | 18.09.2008 09:53 |
| Fernstudium sinnvoll als Arbeitsloser? | Benutzerfreundlich | Fernstudium | 7 | 07.11.2007 12:49 |