| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Vor einer Woche hatte ich einen Reitunfall. Hab mir eine Wirbelsäulenfraktur zugezogen und muss jetzt ca 6 Wochen Stützkorsett tragen. Meine Chefin war logischerweise nicht begeistert "gerade JETZT in der Urlaubszeit!" meine Kollegen müssen nun alle mehr Stunden machen usw... Klar mach ich mir Vorwürfe....wenn ich könnte, würde ich alles rückgängig machen......zumal der Unfall nicht mit "meinem" pferd passierte, sondern mit einem fremden. Aber nun ist es passiert und ich muss da nun durch! Aber ich muss trotzdem immer an meine Chefin denken. Sie hat jetzt den Ärger usw.....muss mich 6 Wochen bezahlen, obwohl ich nichts leiste......Arbeit ist reichlich da......Überstunden für alle vorprogrammiert.... Und was danach kommt, weiss ich auch noch nicht...... Nun meine Fragen: ich darf nach 6 wochen nur leichte Sachen bis 5 kg tragen. In meinem Job gibt es aber auch mal schwere Sachen zu heben. ich müßte dann einen Schonplatz bekommen.habe ja keine ständig sitzende Tätigkeit. Gibt es sowas wie "Eingliederung"? Also dass ich da langsam die Arbeit wieder aufnehme? z.b. nur stundenweise was mache? Wer zahlt das dann? nach 6 wochen bekomme ich ja von der KK geld, aber wenn ich da nur stundenweise gehen würde, wie ist das geregelt? ich mache mir über alles einen Kopf.....ich will so schnell wie möglich wieder gesund werden, aber es wird seine zeit dauern. hab auch bissel angst, dass chefin sich vielleicht jemand neues sucht......und ich dann da stehe....... Meine Kolleginnen haben mir schon mut zugesprochen, dass überall was passieren kann und dass Chefin sich das ja auch bewußt sein muss, dass mal was passieren kann. Aber wird sind nur eine kleine private Firma....... und dann wird sie vielleicht verlange, dass ich mein gefährliches Hobby aufgebe? Wie es da weiter geht, weiß ch selbst nocht nicht. Fakt ist, dass es ja nicht auf "meinem "Pferd passiert ist. Und es kann auch was passieren, wenn ich z.b. rad fahre und falle. Bin eigentlich ein vorsichtiger Reiter und geh selten Risiko ein. Klar mach ich auch mal einen Galopp, aber "meinem"Pferd vertrau ich, ich reite das nun schon 8 jahre und kenn es! Mir ist das auch bewußt, dass man da nicht 100% sagen kann, dass da nix passiert. Nun ja, vielleicht ein paar Gednakenstößte und tipps zu meinem Fragen...würde mich freuen! Danke |
|
| ||||
| ||||
| KLeines Unternehmen bis 10 Leute? Dann richte dich am besten mal auf die Kündigung ein.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |