| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe schon seit Wochen Probleme mit meinem rechten Arm. Die Schmerzen reichen vom Handgelenk bis in den Ellenbogen. Das ist immer so ein ziehender Schmerz und mehr sporadisch, mal stärker, mal schwächer. Kann ich mich wegen den Schmerzen krankschreiben lassen oder habt ihr einen Tipp für mich dagegen? Ich arbeite 8 Stunden täglich am Computer und das geht einfach nicht weg. Ich will mich aber auch nicht lächerlich machen bei meinem Arbeitgeber, andere scheinen das ja irgendwie auszuhalten. Das Problem ist auch, dass ich noch in der Probezeit bin. |
|
| ||||
| ||||
| Das Krankheitsbild ist ernst zu nehmen, aber du und ich wissen, dass, wenn du dich krankscheiben lässt, der Arbeitgeber dich innerhalb der Probezeit feuern wird. Bitte lasse dich von deinem Arzt versorgen, suche orthopädischen Rat. Bitte befasse dich mit dem Thema Computerarbeitsplatz und ergonomischer Arbeitshaltung. Abhilfe sollte zunächst ein höhenverstellbarer Drehstuhl , und ein Armpolster bringen, dass die richtige Arm- und Handstellung zur Computermouse gewährleistet. Der Handel bietet geeignetes an. Solltst du eine belastende Sportart ausüben, wie z.B.Tenns, solltest du dies in Absprache mit deinem Orthopäden unterlassen und auf eine geeignetere Sportart umsteigen.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung - Krankschreiben oder Durchhalten? | Theodora | Kündigung | 14 | 29.07.2010 22:15 |
| 3 Lehrjahr Kfz-Mechatroniker Allergie | Eumpeum | Krankheit und Behinderung | 24 | 07.06.2010 20:41 |