Ich brauche einen Rat ! Problem mit der Krankenkasse
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Krankheit und Behinderung

Ich brauche einen Rat ! Problem mit der Krankenkasse

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 17.07.2009, 17:24
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
Erna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Ich brauche einen Rat ! Problem mit der Krankenkasse

Hallo alle zusammen,
Ich brauche echt mal wieder euren Rat. Bin ja seit dem 14.03.2008 Arbeitsunfähig wegen Agoraphobie,Panikstörung mit Vermeidungsverhalten usw. War jetzt zum zweiten mal beim MDK am 2.7.09 und weiter AU. Meine Krankenkasse hat mir diese Woche einen Brief geschrieben das ich einen Antrag auf medizinische Rehabilitation beantragen muß innerhalb 10 Wochen laut MDK. Ich habe mir heute den Befund geholt, der Arzt hatte leider viel zu tun und keine Zeit. Da steht drin : Im Hinblick auf die Dauer der Arbeitsfähigkeit un die weiterhin anhaltende Angstsympomatik mus mittlerweile auch von einer Gefährdung der Erwerbsfähigkeit ausgegangen werden, die medizinischen Voraussetzungen 51 SGB V sind hier erfüllt. Eine medizinische aber auch eine berufliche Reha ist derzeit aus gutachterliche sicht nicht indiziert, es ist auf der derzeitigen Symptomatik keine ausreichende Rehafähigkeit gegeben!!!! So was soll ich jetzt von der Krankenkasse halten. Ich kann doch nicht. Krankengeld laüft im September aus ! Krankenkasse will sofort eine Antwort setzt mich schon länger unter druck mit anrufe. Was soll ich jetzt machen zur VDK gehen oder. Ich bin echt am ende. Ich kann ja nur immer mit begleitung gehen außerhalb meines Wohnortes. Der Arzt beim MDK hat mir gesagt das eine berufliche Reha noch nicht drin ist, wie im schreiben. Ich müßte über einen Antrag auf Rente stellen der dann erst mal 1 Jahr geht und dann über eine Reha.

Bitte helft mir wenn ihr könnt sonst schlaf ich garnicht mehr

Gruß
Erna

Alt 17.07.2009, 18:42
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Ich brauche einen Rat ! Problem mit der Krankenkasse

Befindest du dich in einem Arbeitsverhältnis oder bist du arbeitslos?

Wenn du arbeitslos bist: Würdest du dann von der ARGE/Jobcenter betreut?

Alt 17.07.2009, 18:53
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Erna,

... zudem- du schreibst was andere über dich, deine Befähigungen und Aussichten denken... wie ist deine Selbstsicht, was meinst du zu können, wie schätzt du dich selbst ein, welche Ziele hast du, welche Chancen siehst du?

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.

Alt 17.07.2009, 19:59
Neuer Benutzer

Hallo,
ich weiß das ich nicht Arbeitsfähig bin. Ich kann so viele sachen noch nicht und habe damit echt zu kämpfen. Da ich früher alles konnte.
Ich brauche einen Rat ob das alles so richtig ist was die Kasse mit mir macht. Ich würde auch gerne Gesund werden und viele Dinge machen ohne Angst und ohne Begleitung

Alt 17.07.2009, 20:03
Neuer Benutzer

Ich habe 2007 einen weiteren Bandscheibenvorfall bekommen und dadurch im Mai 2007 wieder meinen Arbeitsplatz verloren. Damals war ich schon mit all diesen einschränkungen nicht vermittelbar. Dann war ich von Mai 2007 bis ende August krank wegen Bandscheibe und mitte August arbeitslos und nicht vermittelbar für das Arbeitsamt. Dann März 2008 mit dieser erkrankung bis jetzt krankgeschrieben. Es ist schon hart wegen 2 Bandscheibenvorfälle aus dem Beruf zu steigen. Vom Arbeitsamt wurde das Arbeitslosengeld dann wegen Krankheit erstmal aufgehoben.

Geändert von Erna (17.07.2009 um 20:15 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen