| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich arbeite derzeit als Webdesigner und sitze fast ausschließlich am PC. Gerade in solchen Berufen soll eine Berufsunfähigkeitsversicherung nicht sinnvoll sein. Jedoch habe ich gemerkt, dass die Sehkraft, gerade beim Weitsehen doch nachgelassen hat. Was würdet ihr mir den raten? Geändert von admin (02.07.2011 um 17:22 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Ich empfehle dir auf jeden Fall eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. Die Versicherung ist vor allem dann notwendg, wenn du auf deine Arbeit angewiesen bist, also du aufgrund von Schulbildung, Ausbildung oder Alter nur in diesem Bereich arbeiten kannst. Gerade bei Leuten, die viel vor dem Bildschirm sitzen, sind es meist die Augen, die zur Berufsunfähigkeit führen. Oder aber der Rücken, durch das viel Sitzen. Bevor du eine Versicherung abschließt, informiere dich aber ausführlich über Leistungen und Kosten und mache ein Vergleich. |
|
| |||
| |||
| zu deiner frage Experten und Verbraucherzentrale: Berufsunfähigkeitsversicherung notwendig anscheinend schon sinnvoll..... Geändert von admin (14.05.2012 um 14:18 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es auf jeden Fall sinnvoll ist. Ich habe damals dummerweise keine abgeschlossen und nun habe ich den Salat. 2005 schwer krank geworden ohne vorherige Anzeichen, wenn ich nicht so dumm gewesen wäre hätte ich jetzt einige hundert € mehr im Monat. Es lohnt sich!!! |
|
| |||
| |||
| @Snoopy30 Das tut mir echt leid! |
|
| |||
| |||
| Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist natürlich sinnvoll, aber man muss sie sich auch leisten können. Geändert von admin (14.05.2012 um 14:19 Uhr) |
|
| |||
| |||