| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich arbeite derzeit als Webdesigner und sitze fast ausschließlich am PC. Gerade in solchen Berufen soll eine Berufsunfähigkeitsversicherung nicht sinnvoll sein. Jedoch habe ich gemerkt, dass die Sehkraft, gerade beim Weitsehen doch nachgelassen hat. Was würdet ihr mir den raten? Geändert von admin (02.07.2011 um 17:22 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Ich empfehle dir auf jeden Fall eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen. Die Versicherung ist vor allem dann notwendg, wenn du auf deine Arbeit angewiesen bist, also du aufgrund von Schulbildung, Ausbildung oder Alter nur in diesem Bereich arbeiten kannst. Gerade bei Leuten, die viel vor dem Bildschirm sitzen, sind es meist die Augen, die zur Berufsunfähigkeit führen. Oder aber der Rücken, durch das viel Sitzen. Bevor du eine Versicherung abschließt, informiere dich aber ausführlich über Leistungen und Kosten und mache ein Vergleich. |
|
| |||
| |||
| zu deiner frage Experten und Verbraucherzentrale: Berufsunfähigkeitsversicherung notwendig anscheinend schon sinnvoll..... Geändert von admin (14.05.2012 um 14:18 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es auf jeden Fall sinnvoll ist. Ich habe damals dummerweise keine abgeschlossen und nun habe ich den Salat. 2005 schwer krank geworden ohne vorherige Anzeichen, wenn ich nicht so dumm gewesen wäre hätte ich jetzt einige hundert € mehr im Monat. Es lohnt sich!!! |
|
| |||
| |||
| @Snoopy30 Das tut mir echt leid! |
|
| |||
| |||
| Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist natürlich sinnvoll, aber man muss sie sich auch leisten können. Geändert von admin (14.05.2012 um 14:19 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hi, Ich denke auch, dass man nie unterschätzen darf, welches Risiko man trägt. Gerade als Selbständiger kann es schon ausgesprochen sinnvoll sein, wenn man eine BUV hat. Ich sehe das sogar als Teil der Altersvorsorge an. Aber es stimmt schon auch, dass man sich eine solche monatliche Aufwendung leisten können muss. Auf der anderen Seite gibt es wieder Menschen die behaupten würden, dass sie ihr Geld besser zu nutzen wüssten. Es ist eben immer typabhängig. Aber wenn man Risiken absichern will und generell einen vorsichtigen Umgang mit finanziellen Angelegenheiten pflegt kann es nicht verkehrt sein sich mit einer BUV zu beschäftigen. Was viele nämlich auch vergessen ist, dass man mit der BUV die Möglichkeit (nicht die Pflicht) bekommt selbst einen Teil der Vorsorge zu übernehmen, den früher der Staat übernommen hat (und für Leute die von 1961 geboren sind auch noch übernimmt). In dem Sinne denke ich, es ist das Beste wenn man sich die BUV ganz unvoreingenommen ansieht und dann entscheidet. Geändert von Franky (31.08.2011 um 06:51 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Alte Firma will mich wieder einstellen?! Will ich das wirklich? | Little_Lilly | Karriere & Job | 9 | 24.04.2010 21:05 |
| Abitur über Fernschule ILS wirklich sicher in Rheinland-Pfalz? | thisnokay | Weiterbildung | 1 | 19.08.2009 16:29 |
| Wie Sinnvoll ist "Bewerbungs-Bombing" mit "spar"-Bewerbungen | arbeitslos | Bewerbung allgemein | 8 | 28.05.2009 15:36 |
| Jobwechsel sinnvoll? | Casiopeia | Karriere & Job | 2 | 07.12.2008 17:04 |
| Studentin mit Bafög: Zweitwohnsitz sinnvoll??? | StudentinBonn | ALG II/Hartz IV | 0 | 18.09.2008 09:53 |