Kann eine Knieathrose bei einen Bürojob von Vorteil sein?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Krankheit und Behinderung

Kann eine Knieathrose bei einen Bürojob von Vorteil sein?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 26.10.2011, 17:33
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Heinrich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kann eine Knieathrose bei einen Bürojob von Vorteil sein?

Hallo meine Arbeitstiere,

ich wollte euch mal fragen ob jetzt Behinderungen wie z.B. eine Knieathrose nicht auch von Vorteil sein könnten?

Denn wenn ich ein Bürojob machen würde, dann wäre ich doch noch immer eine vollwertige Arbeitskraft und vlt könnte der Arbeitgeber sich seine Abgaben einsparen weil er jemanden mit körperlicher Behinderung eingestellt hat...

Also das ist jetzt nur eine Überlegung von mir aber sollte man mit so einer Verletzung bei manchen Jobs nicht positiv offensiv an die Sache rangehen?

Was meint ihr?

Alt 26.10.2011, 19:41
Neuer Benutzer

ausaltmachneu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Kann eine Knieathrose bei einen Bürojob von Vorteil sein?

hallo heinrich,

ich bin keine fachfrau sondern einfache ex-bürokraft und ich bin auch neu hier, deshalb hoffe ich, dass es ok ist, hier zu antworten...

ich würde deinen arzt fragen, unter welchen bedingungen (arbeitsstuhl, fussablage etc) du problemlos bzw. schmerzlos die arbeitsstunden durchhalten kannst, die du arbeiten willst. dafür würde ich mir ein attest ausstellen lassen, wenn der arzt dazu bereit ist, nach dem motto: zu 100% arbeitsfähig bei und mit usw.

und ich würde es ganz genau so machen, wie du es sagst: ganz offensiv den arbeitgeber auf seinen finanziellen vorteil hinweisen (vorausgesetzt, du erfüllst die bedingungen für eine anteilige behinderung) und das schon in der ersten bewerbung!
dann hast du ne super chance, wenigstens erst einmal "probiert" zu werden, und dann fest eingestellt zu werden.

gaaaanz viel glück!

Geändert von ausaltmachneu (26.10.2011 um 20:56 Uhr)

Alt 27.10.2011, 13:23
Benutzerbild von Counselor
Guru

Bedankte sich: 5
149 Danksagungen in 149 Beiträgen
Counselor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Die Arbeitgeber wollen fitte gesunde leistungsstarke Mitarbeiter, keine Krüppel, die sich erfrechen, scheintot einen Arbeitsplatz zu besetzen.

Wer glaubt, er könne mit einer Kranheit oder Behinderung positiv argumentieren, lebt auf dem falschen Planeten.
Erquicke mich in meiner Mattigkeit.
Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde.
Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen,
was Menschen mir Gutes erweisen.
Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an.

Alt 27.10.2011, 15:58
Neuer Benutzer

ausaltmachneu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Counselor Beitrag anzeigen
Die Arbeitgeber wollen fitte gesunde leistungsstarke Mitarbeiter, keine Krüppel, die sich erfrechen, scheintot einen Arbeitsplatz zu besetzen.

Wer glaubt, er könne mit einer Kranheit oder Behinderung positiv argumentieren, lebt auf dem falschen Planeten.
Voraussetzung für gute Leistung ist in so einem Bürojob eine ausreichende Intelligenz sowie geistige Flexibilität und Leistungswille - all das - sorry, dass ich deine mangelnden biologischen Kenntnisse hier korrigieren muss - sitzt nicht in den Knien.
Ebenso sitzt dort nicht die neuronale, also organische Information bzgl. einer Existenz im Rechtsstaat und bzgl. des Inhalts des Grundgesetzes.

Ich würde also ganz klar dazu tendieren, zu sagen, dass du, Counselor, keinerlei Voraussetzung erfüllst, einen bürojob zufriedenstellend ausüben zu können, sorry!

Antwort

Themen-Optionen