| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo meine Arbeitstiere, ich wollte euch mal fragen ob jetzt Behinderungen wie z.B. eine Knieathrose nicht auch von Vorteil sein könnten? Denn wenn ich ein Bürojob machen würde, dann wäre ich doch noch immer eine vollwertige Arbeitskraft und vlt könnte der Arbeitgeber sich seine Abgaben einsparen weil er jemanden mit körperlicher Behinderung eingestellt hat... Also das ist jetzt nur eine Überlegung von mir aber sollte man mit so einer Verletzung bei manchen Jobs nicht positiv offensiv an die Sache rangehen? Was meint ihr? |
|
| |||
| |||
| hallo heinrich, ich bin keine fachfrau sondern einfache ex-bürokraft und ich bin auch neu hier, deshalb hoffe ich, dass es ok ist, hier zu antworten... ich würde deinen arzt fragen, unter welchen bedingungen (arbeitsstuhl, fussablage etc) du problemlos bzw. schmerzlos die arbeitsstunden durchhalten kannst, die du arbeiten willst. dafür würde ich mir ein attest ausstellen lassen, wenn der arzt dazu bereit ist, nach dem motto: zu 100% arbeitsfähig bei und mit usw. und ich würde es ganz genau so machen, wie du es sagst: ganz offensiv den arbeitgeber auf seinen finanziellen vorteil hinweisen (vorausgesetzt, du erfüllst die bedingungen für eine anteilige behinderung) und das schon in der ersten bewerbung! dann hast du ne super chance, wenigstens erst einmal "probiert" zu werden, und dann fest eingestellt zu werden. gaaaanz viel glück! Geändert von ausaltmachneu (26.10.2011 um 20:56 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Die Arbeitgeber wollen fitte gesunde leistungsstarke Mitarbeiter, keine Krüppel, die sich erfrechen, scheintot einen Arbeitsplatz zu besetzen. Wer glaubt, er könne mit einer Kranheit oder Behinderung positiv argumentieren, lebt auf dem falschen Planeten.
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ebenso sitzt dort nicht die neuronale, also organische Information bzgl. einer Existenz im Rechtsstaat und bzgl. des Inhalts des Grundgesetzes. Ich würde also ganz klar dazu tendieren, zu sagen, dass du, Counselor, keinerlei Voraussetzung erfüllst, einen bürojob zufriedenstellend ausüben zu können, sorry! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bei der Wahrheit bleiben im Vorstellungsgespräch immer von Vorteil? | Balomar | Vorstellungsgespräch | 3 | 07.03.2010 02:50 |
| Vorteil bei Zweitwohnsitz der Tochter? | kuschel0604 | ALG II/Hartz IV | 3 | 03.03.2009 12:05 |
| Ausfertigungsgrund im Zwischenzeugnis von Vorteil? | Knarf2010 | Arbeitszeugnisse | 0 | 06.01.2009 09:05 |
| Vorteil 400€ job gegenüber normalen Job aus Arbeitgebersicht. | phpzaur | Mini-Jobs | 7 | 13.06.2007 15:34 |