| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, brauche dringend Hilfe. Mein Mann wurde zum 13.01.12 gekündigt und ist heute (03.01.) ins Krankenhaus gekommen (OP und sicherlich mehrere Wochen krank). Wie geht es jetzt nach dem 13.01. weiter ? Arbeitslos kann er sich anscheinend während der Krankheit nicht melden (Aussage vom AA). Steht ihm dann Krankengeld zu oder was sollen wir jetzt tun ? Bitte um schnelle Antworten. Finde im Internet nicht so richtige Antworten. Vielen Dank im Voraus!!!! |
|
| ||||
| ||||
| Zunächst greift noch die Entgeltfortzahlung im Krankheitsfalle, danach Krankengeld. Bitte setzt euch mit der Krankenkasse in Verbindung - sofort! Sollte eine Verrentung in Betracht kommen, lasst euch bitte bei einem Sozialverband wie dem VDK beraten. Bei Bedürftigkeit kommt evtl. ALG II in Frage (Jobcenter)
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung / Krankengeld/ Reha und dann? | Ziggy | Krankheit und Behinderung | 1 | 19.02.2012 19:01 |
| Krankengeld nach Kündigung zurücküberweisen? | MrMiyagi94 | Ausbildung | 1 | 29.09.2011 12:05 |
| Ordentliche Kündigung rückwirkend in fristlose Kündigung umwandeln?! | Wuppertal87 | Kündigung | 2 | 11.06.2011 19:02 |
| Kündigung gordischer Knoten.... | stef0599 | Kündigung | 4 | 20.12.2010 14:29 |
| Kündigung durch AG ohne Sperre vom Amt? | angelina4 | Kündigung | 4 | 10.05.2010 14:49 |