| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Allerseits! Jetzt habe ich schon eine ganze Weile gesucht, doch diese Problematik noch nicht gefunden: Seit März 2009 bin ich nach vorausgegangenen Krankschriften erneut krankgeschrieben, die KK hat mich im Oktober 2009 ausgesteuert. Habe bei der Arbeitsagentur ALG I beantragt, dort wurde mir gesagt, ich müsse die Gesundheitsfragebogen ausfüllen und an den MD schicken, dann würde ich eingeladen werden zum MD. Darauf habe ich bis heute gewartet, nichts kam mehr. Eine medizinische Reha habe ich inzwischen absolviert (Feb 2010-Mar 2010). Anschließend habe ich mit dem IFD Kontakt geknüpft (60% GdB), um meine Wiedereingliederung zu besprechen. Nun habe ich einen Job gefunden und dem AG mitgeteilt, dass er EGZ beantragen könne, was er auch im April bei der Arbeitsagentur getan hat. Im Juni kam dann die Info, er würde EGZ erhalten. Zwei Wochen später, Mitte Juni, ist dem Rehateam dann aufgefallen, dass für mich wohl die BfA zuständig sei und ich obendrein ja noch krank sei. Gut, ich gehe zum Arzt und lasse mich gesund schreiben. Nun Begutachtung durch den MD, der festgestellt hat, dass ich für ein halbes Jahr lediglich vier Stunden arbeiten dürfe. Man könne nach solch langer Krankheit einfach nicht wieder voll herangehen. Doch ich denke, ich kann meine Leistungsfähigkeit ganz gut selbst einschätzen und bin der Ansicht, weitgehend Vollzeit arbeiten zu können. Zwar habe ich meine frühere Leistungsfähigkeit noch nicht wieder erlangt, sprich ich bin geistig und konzentrationsmäßig noch nicht wieder ganz fit, doch dafür gibt es ja schließlich die EGZ für den AG. Welche Möglichkeit habe ich nun noch, um doch Vollzeit einzusteigen? Seit ein paar Wochen arbeite ich Probe (unentgeltlich) und ich stelle fest, man wächst mit seinen Aufgaben. Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar. MfG li-li |
|
| |||
| |||
| Hallo, nun hat es bisher keiner für dich geantwortet und ich bin da auch nur ein Laie und mich interessiert auch, wie da bei dir weiter geht. Meine Geschichte ähnelt deinem und bin bisher noch nicht vom MD vorgeladen worden, aber bekam von der KK eine Befragungsbogen für MD. Im Befragungsbogen fragte man mich ob eine Reha ansteht, was ich in nächste Tage haben werde. Mich würde bei dir interessieren, wie ich verstanden habe, hat die KK dich gekündigt (?) oder war die Zeit 1,5 Jahre abgelaufen? und du bei der A- Amt suchend gemeldet bist und weiterhin krankgeschrieben? oder wie??? Eine "Betreuung" vom IFD habe ich auch, aber es kann nicht viel geholfen werden. Ich warte noch ab, bin derzeit nicht für den Arbeitsmarkt leistungsfähig. Viele Grüße und würde mich über weiteren Verlauf freuen. Liane |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitsgenehmigung fur auslandische Arbeiter - ist es kostenlos ? | pasek888 | Karriere & Job | 4 | 16.01.2008 21:37 |