| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, Wenn von der Krankenkasse ein Rollator gestellt wird,ist man dann dazu Verpflichtet eine Versicherung gegen Diebstahl zu Übernehmen??? Da der Rollator eigentum der KK ist,müsste diese den doch selber Versichern,,??? Kann mir dazu jemand was genaueres sagen???
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
|
| ||||
| ||||
| Hatte gerade zufällig meine Versicherungstante am Telefon und hab sie gleich mal gefragt. Sie sagte mir, dass es keine generelle Regelung gibt. Man soll bei der Krankenversicherung nachfragen, ob der Rollator im Falle von Diebstahl versichert ist. Wenn der Rollator Eigentum der Krankenkasse bleibt, kann man dafür selbst keine Versicherung abschließen. Das geht nur, wenn der Rollator in den Besitz des Versicherten übergeht. Bleibt der Rollator Eigentum der Krankenkasse, ist er aber normalerweise in der Hausratversicherung über Fahraddiebstahl mitversichert. Um sicher zu gehen, dass die bei Diebstahl auch für den Schaden aufkommen, soll man bei der Versicherungsgesellschaft anfragen und sich bestätigen lassen, dass das Gerät über die Hausrat mitversichert ist.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Ratgeberin für den nützlichen Beitrag: | ||
tyron01 (25.11.2009) | ||
|
| ||||
| ||||
| Mein unqualifizierter Rat dazu: 100 m Ankerkette
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
tyron01 (25.11.2009) | ||
|
| ||||
| ||||
| @ Nonte,, Wäre ne möglichkeit, ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ Alles was ich in diesem Forum Beitrage entspricht lediglich meiner Meinung.... ![]() ![]() Hier 0180-Finder Hier alte Schulfreunde wiederfinden... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Krankenversicherung - wie versichern bei Arbeitslos ohne Bezüge | stjärnfall | ALG II/Hartz IV | 9 | 13.03.2010 22:02 |
| Diebstahl im Geschäft: jetzt kündigung am Arbeistplatz? (Krankenhaus) | Katha30101987 | Karriere & Job | 1 | 22.03.2009 06:43 |
| ich las mich von der KV befreien, jetzt mochte ich arbeiten und mich versichern | pasek888 | Karriere & Job | 1 | 04.03.2008 13:04 |
| Rausschmiss nach Diebstahl | bernie | Bewerbung allgemein | 6 | 03.12.2007 15:27 |