| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo ich arbeite seit Oktober in einer Produktion und wenn man zur Tür reinkommt, steht die Luft! Es riecht nach einer stickigen Wand!! Am Anfang machte es mir nichts ganz so viel aus aber ich merkte (unbewusst) Stück für Stück das ich auf Arbeit unter Appetitlosigkeit leide und Übelkeit. Jetzt kommen Kreislaufbeschwerden hinzu und musste mich am Montag sogar übergeben, weil mein Kreislauf absackte und mir übel wurde. Ich hatte das in der art, außer nur mit Durchfall vielleicht einmal dieses Jahr, aber da hatte ich einen gribalen Infekt danach. Da war ich aber auch auf einer anderen Arbeitsstelle, wo man auch lüften durfte. Dort hatte ich immer Hunger. Und hatte gar keine Kreislaufprobleme, außer das eine mal. Wenn ich dann mal kurz an die Luft gehe, gehts wieder aber sobald ich drin bin und und paar stunden arbeite gehts mir wieder schlecht. Nicht nur ich habe das Gefühl, sondern auch andere haben öfters mal Übelkeit. Bekomme ich ja mit "na gehts dir besser?" oder wie heute eine "mir ist schlecht ich muss mal raus" oder die andere von einer Schicht erzählte mir gestern, das sie als sie was aufheben wollte ihr ganz Schwindelig wurde und erstmal sich hinsetzen musste und musste auch heim gefahren werden weil es ihr nicht gut ging. wie ich am Montag. Ich denke der Sauerstoff da drin ist sicher zu gering oder? Ich habe schon heute bescheid gesagt, das der eine mal das Fenster oben aufmachen soll, aber er wusste nicht wie, und sagte auch das die Luft hier steht, das sagen alle das es stickig ist. Im Oktober als es mal draußen so heiß war, waren da drin über 30 grad und da bekam ich es einmal mitn Kreislauf und musste erstmal raus. Im Sommer hatte es viele umgehaun, warum die das nicht sehen warum die mal nichts ändern. Im Sommer vielleicht unvermeidbar aber im Winter wenigstens! Wir dürfen keine Fenster öffnen, gar nix. Auch die Rolltore müssen zubleiben, es sei denn es kommt Ware. Also wenn ich unterwegs bin am we oder mal wochentags paar Stunden nach Feierabend, oder daheim, leide ich nicht unter Kreislaufstörungen oder Übelkeit, das hatte ich schon lang nicht mehr, das letzte mal war als ich krank war...... nur manchmal habe ich noch bisschen Übelkeit grad wenn ich nach der Arbeit komme, am We dann nicht mehr wenn ich ne Zeit lang nicht da drin war. Und kann auch essen wie immer, also zu hause bei meinen eltern etc aber sobald ich wieder dort in diesem Bunger bin bekomme ich keinen Bissen bzw nur kaum einen Bissen runter. Letzte Woche war die Luft nicht ganz so, da ging es mir besser, da hatte ich kaum Probleme, aber diese Woche ist es furchtbar, ka was in der Luft liegt. Viele sagten mal das es Schwefelsäure ist. Das kann doch alles nicht mehr gesund sein :/. Was soll ich nur machen. Job aufgeben ? Nur wegen der stickigen Luft? Mein Körper leidet anscheinend darunter, da ich ja auch niedrigen Blutdruck habe. Aber Arbeitslos will ich auch nicht sein. Blöde Zwickmühle. Zuerst dachte ich das es psychisch bedingt sein könnte, aber wenn das schon andere Kollegen haben, also die Übelkeit und Schwindelgefühle. Und ich mich sonst außerhalb der Arbeit wohlfühle. Außer nach der Arbeit kommt immer mal wieder Übelkeit aber nach paar stunden gehts dann wieder weg bis zum nächsten tag :(. Da kann doch was nich stimmen. das lustige ist ja, die eine die mit mir arbeitet musste mal Magentropfen nehmen :D Geändert von sourcream (08.12.2011 um 18:35 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Der Arbeitgeber hat seinem Personal gegenüber eine Fürsorgepflicht. Es ist wahrhaftig nicht zuviel verlangt, wenn der Arbeitgeber für Luft sorgen soll, die atembar ist. Gibt es einen Betriebsrat? Ich empfehle dringend, dass du deinen Arzt aufsuchst und eine Blutanalyse machen lässt. Achtung: vorher klären, ob die Krankenkasse diese Untersuchung zahlt. Sollte sich das Problemnicht lösen lassen, sprich mit der Agentur für Arbeit bzw. Jobcenter und hoe dir dort die Erlaubnsi für eine sanktionsfreie Eigenkündigung. Google: § 36 SGB III, § 21 SGB VII
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| hallo also unsere Luftqualität ist immer noch sauschlecht. Zum Betriebsrat bin ich noch nicht gekommen und dann wurde ich mal zwischendurch paar tage krank und dann noch mal 2 Wochen krank wegen Windpocken, anscheinend auch durch den Stress. Und konnte mich richtig erholen. Aber mir gings auch so schlecht weil ich von den anderen Weibern fertig gemacht worden bin. Und habe daher abgenommen und dann noch diese Luft da drin, udn dann wurde mir shclecht und habe gekotzt und ja wollte einfach nur heim. Brachte alles mein Kreislauf durcheinander. Jetzt gehts weil ich in einer anderen Schicht bin und fühl mich ganz wohl. Aber man schwitzt sich immer noch bald zu tote. Zur Nachtschicht gehts ja aber wenns draußen 30 sind, ist es wie eine Sauna und im Sommer wird es ja noch schlimmer. Die normalen Arbeitsklamotten kann man nicht anziehen an solchen Tagen, nur Top und halt ne jeans. Und viele sind auch schon umgekippt wie ich gehört habe bzw Kreislaufprobleme, die hatte ich im Sommer auch mal, und musste mal kurz an die Luft. Aber ich brauch eben das Geld. Wenn ich kündige dann bekomm ich noch ne Sperre vom Amt, und ich glaub kaum das die dann sagen, dann kündigen sie, die sind doch so was von stur und unfreundlich. Ich bekam mal zu hören als ich ne Umschulung machen wollte "sie bekommen keine, sie haben einen Job" und ich "ich möchte nicht weiterhin Produktion machen, ich möchte mich weiterbilden , was aus meinem Leben machen" und der Typ sagte nur "das hier ist auch nicht mein Traumjob" da wollte ich erst sagen , warum sitzen sie dann hier? :D Gestern waren es 32 grad. Und es wurde aber kühler. Aber nächste Woche wird es wieder schwitzig. Mal schauen wie alles wird. Jetzt habe ich ja keine Weiber mehr, aber diese Hitze bringt einen auch noch um, manchmal tun mir auch richtig meine Knochen weh, ich bin mal aufgestanden, ich dachte meine Beine wären aus Blei. gg Magnesium soll helfen oder? aber Appetitlosigkeit habe ich manchmal auch noch. Ich denke es liegt auch an den Pausen. Wir fangen früh 6uhr an, und arbeiten meist 6 stunden durch dann ist ne halbe Pause. Da hat man seinen hunger übergangen. Jetzt esse ich was zwischendurch wenn ich merke ich bekomme hunger , anders gehts nicht, und es ist mir auch egal, ich halte nicht 6 h durch ohne was zu essen. Und in der Wärme wer denkt da an Brot (für mich dort zu trocken). Manche vielleicht, ich bekomm sowas schwer runter bin froh was frisches und flüssigeres zu essen, grad weil man dort auch viel Flüssigkeit verliert, wie obst und nur mal nen Eintopf, und Nudeln mit ausreichend flüssiger Soße gg dass reicht ja auch. Deswegen nehme ich auch nix großartiges wie Schnitzel mit weil ich weiß in der Wärme und der Stress.......aber 3 kg zugenommen hab ich komischer weise :D Geändert von sourcream (16.05.2012 um 15:25 Uhr) |
|
| |||
| |||
| ich korrigiere, gestern waren es genau 38 grad in der Halle ja und da meinte er noch "es ist aber nicht sicher, ob die Luft dieses Jahr noch besser wird, kann auch nächstes Jahr sein" na genial. Und der Sommer kommt ja erst!!! Ich muss mir echt was neues suchen, auch wenns **** ist aufzuhören, aber mir meine Gesundheit kaputt zu machen. Statt etwas getan wird, bilden die lieber weitere Ersthelfer aus, die haben doch alle ne Schraube locker :D Die Büroleute rennen mit pullover rum, weil ihre Bude anscheinend Klimatisiert ist, und wir, die am meisten Konzentration brauchen und mehr schwitzen wir können ruhig aus den Latschen kippen. Also dieses Jahr will ich da noch weg. wenns geht noch vorm Sommer. Oder eben ende des Jahres. So schnell finde ich ja nix, das ist es ja. Gibt ja nix :( Können die sich jemand anderes suchen,wir haben eh schon Knappheit an Mitarbeiter, einer is immer zu wenig, weil viele es nicht können und klar wer will das schon machen gg und das bei 38 grad, kein Wunder wenn einige schon gehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Probleme bei der arbeit | kleine Blume | Mini-Jobs | 1 | 07.11.2011 09:18 |
| Arbeitsplatzvernichtung in Deutschland | wellen | Arbeitsmarkt | 3 | 10.06.2011 10:36 |
| Probleme in der Arbeit! HELP!!! | Feysto | Ausbildung | 3 | 12.04.2010 20:09 |
| Freie Berufswahl, Ablehnung einer angebotenen Arbeit | sv-508809@versanet.de | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 27.01.2009 16:59 |
| Probleme in der Arbeit! | Danceofdeath | Ausbildung | 9 | 08.12.2008 18:32 |