| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, mir wurde gesagt, dass ich an einer Krankheit leide, die mich zum Führen eines Schwerbehindertenausweises berechtigt. Momentan bewerbe ich mich in Firmen. Daher denke ich, dass ein solcher Ausweis momentan eher hinderlich als förderlich ist. Einen Antrag möchte ich jedoch später stellen. Ich frage mich aber, ob ich mich auch auf eine Stelle in der Schweiz und Österreich bewerben kann und dann dort einen Schwerbehindertenausweis stellen kann? Wie ist es rechtlich zwischen den Krankenkassen geregelt?? Gelte ich dann auch in Deutschland als Schwerbehindert oder hab ich dadurch nachteile, wenn ich in der Schweiz bin oder in Österreich? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo gentlefox, informiere dich dazu bitte beim zuständigen Amt (Versorgungsamt). Die werden dir eine genaue Antwort darauf geben können.
__________________ Liebe Grüße Jenny Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu JennyW für den nützlichen Beitrag: | ||
gentlefox (31.08.2011) | ||
|
| |||
| |||
| Danke für den Tip, Jenny!! Werd ich dann machen!! Lg. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kostenübernahme Probearbeiten/doppelte Haushaltsführung Schweiz | Mr.DD | Bewerben im Ausland | 7 | 08.03.2010 21:15 |
| neuen job in der schweiz...krankenkassen wechsel??? | dennissmart | Karriere & Job | 4 | 29.03.2009 18:20 |
| Problem mit Kollegin die ständig privat Internet und Messenger nutzt | DudeLebowski | Karriere & Job | 17 | 30.07.2008 09:12 |