Umschulung aus Gesundheitlichen Gründen
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Krankheit und Behinderung

Umschulung aus Gesundheitlichen Gründen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 10.11.2011, 16:37
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
zahnfee23 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Umschulung aus Gesundheitlichen Gründen

Hallo Ihr Lieben ich bin mom in einer heiklen Situation, kurz zu mir, ich arbeite seit 6 Jahren als Zahnarzthelferin, bei meiner letzten Arbeitsstelle habe ich an der Rezeption gearbeitet, durch einen Umzug musste ich meine Arbeitstelle wechseln und werde seit April in der Stuhlassistenz eingesetzt. Jetzt zu meinem Problem, durch nachgewiesene Allergietests bin ich auf div. Desinfektionsmittel und Latexhandschuhe allergisch, dies ist berufsbedingt entstanden! Nun leide ich seit Sommer an einem chronischen Handekzem, bin bereits in Theraphie-Begeleitung durch meinen Hautarzt, darf keine Cortisontabl mehr nehmen und Salben helfen nichts, die Berufsgenossenschaft wurde schon informiert und denen liegt meine Sache vor,ich war auch schon zur Hautsprechstunde,das ist eine wichtige Grundlage,damit versucht man sich durch Hilfreiche Maßnahmen zu helfen um im Beruf bleiben zu können! Meine Frage ist, da ich eine Nachgewiesene Allergie habe und chronisch beruflich Bedingt an Handekzemen leide(was sich übrigends auch sehr auf meine psyche auswirkt) habe ich da die möglichkeit eine Umschulung in einen völlig anderen Beruf zu kommen? Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme? Ich leide wirklich sehr darunter und hab schon sehr viel versucht,die weiteren Schritte die versucht werden können um im Beruf zu bleiben weiß ich,aber ich mache mir wirklich gedanken ob das der richtige Weg ist,denn ich arbeite dann in einen Beruf der mich definitiv gesundheitlich gefährdet und schädigt!

Alt 10.11.2011, 16:58
Benutzerbild von JennyW
Guru

Bedankte sich: 4
45 Danksagungen in 45 Beiträgen