| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, mein Vater hatte vor 6 Wochen einen Muskelriss und wurde operiert. Jetzt soll er Krankengeld bekommen, er hat aber vor ein paar Monaten eine Reise gebucht für 4 Wochen gebucht, um meiner Oma im Haushalt einbisschen zu helfen und ihr Haus zu renovieren. Er kann seinen Arm schon sehr gut bewegen, darf aber natürlich noch nicht arbeiten. Sein Arzt hat nichts dagegen, solange er den Arm nicht überanstrengt, aber die Krankenkasse droht damit, falls er weg fährt, das Krankengeld nicht zu bezahlen. Dürfen die das? Gibt´s es irgendwo ein § wo ich das nachlesen könnte. Vielen Dank im Voraus für die Antwort |
|
| ||||
| ||||
| Wenn der Arzt damit einverstanden ist, muss er ihn quasi "gesund" schreiben, so dass dein Vater den ja sicherlich beim Arbeitgeber schon beantragten und bewilligten Urlaub nimmt. Dann bezahlt der Arbeitgeber, nicht die Krankenkasse.
__________________ Liebe Grüße, coquette Vollblut-Personalerin (alle Antworten nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr) The big things you can see with one eye closed. But keep both eyes wide open for the little things. Little things mark the great dividing line between success and failure Jacob M. Braude |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Was steht mir zu? Krankengeld, ALGII oder ALG1? | Peppiwan | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 24.09.2011 15:17 |
| Urlaub? | Mardi | Ausbildung | 2 | 30.07.2009 07:47 |
| Hilfe, wie komme ich an mein Krankengeld!?! | Seibu | Karriere & Job | 1 | 10.02.2009 08:32 |
| Kündigung wegen Urlaub | harusame | Kündigung | 1 | 18.07.2008 22:24 |
| Sonderfall: Urlaub nach AN Kündigung | Forever | Kündigung | 3 | 03.04.2008 03:54 |