| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin jetzt 48 und bin seit März 2008 im Krankenstand. 2008: Herz-OP, 4 Bypässe, danach ist der Brustkorb nicht mehr zusammen gewachsen. Darf nicht mehr schwer heben, kaum Sport, nur leichte Bewegung. 2009: Bauchspeicheldüsenentzündung mit Gallenkoliken, 4 Wochen Krankenhaus, davon 2 Wochen mit Morphium zugedröhnt, wegen den Schmerzen. Danach Gallen-OP. Absolutes Sportverbot für ein halbes Jahr. 2010: Schulter-OP. Habe immer noch Bewegungseinschränkungen, aber besser als vor der OP. Ende 2010 wird bei mir festgestellt, das ich durch die Bauchspeicheldrüsenentzündung Diabetis 2 und eine leichte Fettleber bekommen habe. 2011: Hab jetzt Arthrose im rechten großen Zeh, habe dadurch beim gehen ständig Schmerzen. Ansonsten hab ich noch: Tinitus ( ständiges Rauschen und Pfeifen ), Arthrose in den Handgelenken, in HWS und LWS Schmerzen, beide Knie arbeiten nicht mehr einwandfrei ( Schmerzen beim gehn, Treppen gehen, egal ob rauf oder runter ), Allergien, Asthma, Schlafstörungen ( wenn ich Glück habe, schlafe ich 5 Std. am Stück ), gelgentlich einen ziehenden Schmerz im Oberbauch, wie bei Gallenkoliken ( beim Auto fahren nicht günstig ), die rechte Schulter müßte noch operiert werden ( gleiche Erkrankung wie die linke ), durch das nicht verwachsene Brustbein, Schmerzen an den Schlüsselbeinen, weil sich alles verschiebt. Alles was ich bisher gerbeitet und gelernt habe, kann und darf ich nicht mehr ausführen. Meine letzte Tätigkeit war Lkw Fahrer im Möbeltransport. Gelernt habe ich Fernmeldehandwerker. Ich besitze zwar noch einen Busschein, darf aber nicht mehr Lkw und Bus fahren. 2010 bekam ich von der LVA die Möglichkeit, eine Integrationsmaßnahme zu machen. Was aber keinen Erfolg brachte. ( wer stellt schon jemanden ein, der für den Beruf, den er ausüben könnte, keine Erfahrung oder Ausbildung hat ). Wenn man ständig Absagen bekommt, für ein mehrwöchiges Praktikum, wo man dem Arbeitgeber nichts kostet, wie soll man dann einen bezahlten Arbeitsplatz finden. Im Augenblick läuft mein 3. Rentenantrag, diesmal im Widerspruch, weil der Antrag ohne ärztliche Untersuchung abgelehnt wurde. Das Arbeitsamt und die LVA haben mir gleich von Anfang an gesagt, das eine Umschulung nicht in Frage kommt, da ich zu alt sei. Jetzt kann ich nur noch hoffen, das evtl die von der Arge ( Harz 4 ) mich noch umschulen. Ansonsten kann ich nur noch warten, weil alle Bemühungen im Sande verlaufen sind. Es gibt kaum noch Firmen bei uns im Landkreis, mit denen ich noch nicht telefoniert, bzw denen beworben habe. Hat vielleicht irgendjemand noch eine Idee, was man sonst noch machen könnte. Mir fällt nichts mehr ein. |
|
| |||
| |||
| im Blick auf Deine Gesundheit mal die Frage: Hast Du schon mal Dich auf Hypogonadismus untersuchen lassen (= Hormonmangel). Ein guter Bekannter hatte ähnliche Probleme (Herz, Galle) und kam durch eine Hormonersatztherapie wieder besser klar (auch die Schlafstörungen wurden besser). Er hatte außerdem noch eine Schlaf-Apnoe, die ebenfalls behandelt wurde (Atemgerät) und ist nun wieder viel fitter als noch vor 2-3 Jahren. Wie auch immer: Ich wünsche Dir auf alle Fälle eine bessere Gesundheit. LG Jassi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| die arge läßt mich in ruhe. muß nichts machen. ausserdem darf sie nichts machen, weil die lva der kostenträger ist. aber ich habe jetzt einen test für eine umschulung für einen it beruf gemacht, hab den bestanden und der lva das ergebnis geschickt. warte immer noch auf eine antwort. nebenbei läuft jetzt die klage gegen die lva wegen der ablehnung vom widerspruch. in sachen gesundheitszustand gibt es keine änderung. bin demnächst beim othopäden wegen den schultern und beim herzspezialisten. hab noch eine geweitete halsschlagader. ich hoffe das die unverändert ist, wie der rest vom herz. |
|
| |||
| |||
| war heute bei der lva, leider wieder bei dem gleichen sachbearbeiter wie sonst. der ist so arrogant und hochnäsig, das es eine frechheit ist, solche "menschen" auf die allgemeinheit los zu lassen. beauptet ich wäre selber schuld das ich nichts finde, weil ich beim bewerben, den firmen meinen gesundheitszustand verrate. würde ich das nicht tun, kann der arbeitgeber mich deswegen verklagen. außerdem wissen die firmen selbst am besten welche gesundheitliche qualifikationen man braucht. kann ja schlecht mich als lagerist ( der lieblingsberuf von meinem betreuer von der lva ) bewerben, wenn ich ich keine körperlich schwere arbeit machen kann. eine umschulung hält die lva für nicht lohnenswert, weil ich "nur" einen quali habe. das heist für mich: nicht nur zu krank und zu alt, sondern auch zu doof. was man in den letzten 30 jahren dazugelernt hat, ist völlig egal. meinen test für einen it-beruf ist denen auch total egal. wenn, dann machen sie selbst einen. aber nur wenn ich die klage zurück ziehe. ich habe gesagt, das dies nur dann passiert, wenn ich eine 100%ige zusage für eine umschulung mache. und die wollen sie mir nicht geben. ergo: weiter im klageweg |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Allgemeine Fragen zur hoffentlich, bewilligten Umschulung | Neik | Weiterbildung | 5 | 12.12.2011 09:09 |
| Fragen zur Umschulung | Alice1981 | Weiterbildung | 1 | 03.03.2011 09:47 |
| Berufbildungsgesetz Umschulung | The King16 | Allgemeine Fragen | 0 | 01.12.2007 17:17 |