| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ich bräuchte dringend Rad bezüglich meines Freundes. Ich habe ihm geraten, dass er sich nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung umschauen soll, da er einen schweren Beruf ausübt (Metzger). Jetzt meine ich gehört zu haben, dass der Arbeitgeber einen Teil dazugeben kann. Ist das in irgendeiner Hinsicht gesetzlich geregelt? Leisten könnte er sich diese Versicherung, aber ein Zuschuss vom Arbeitgeber wäre noch besser. Geändert von admin (18.10.2009 um 12:20 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Bettina- grundsätzlich kann der Arbeitgeber bezuschussen wasimmer er möchte, weswegen er hierbei auch der erste Ansprechpartner sein sollte. Unabhängig davon sollte dein Freund auch andere Möglichkeiten der finanziellen Absicherung überdenken, eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist meiner persönlichen Meinung nach nur in sehr wenigen Fällen wirklich sinnvoll. Ob bei einem Metzger eine Berufsunfähigkeitsversicherung angesagt ist mag jeder für sich entscheiden, ich hatte als Vorgesetzter einige Metzgergesellen und -Meister in meinem Verantwortungsbereich, die meisten davon waren gesetzteren Alters und haben einen sehr guten Job gemacht so dass davon auszugehen war, dass sie ihre Tätigkeit auch noch bis zur Rente ausüben können werden.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Bei ihm im Betrieb hatten sich schon einige verletzt. Einer hat sich in den Finger geschnitten. Später hat der Finger entzündet und geeitert, was im schlimmsten Fall zur Amputation geführt hätte. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Letzen Arbeitgeber beim Arbeitsamt melden? | Talmida | Arbeitslosengeld ALG I | 3 | 22.07.2009 09:03 |
| Arbeitgeber wechsel Vertrag? | Dogukann | Arbeitsverträge | 2 | 22.06.2009 15:08 |
| Bescheinigung von Arbeitgeber wie viele Stunden 2009 gearbeitet | bastii | Mini-Jobs | 7 | 27.04.2009 13:17 |
| Schwanger und Ärger mit dem Arbeitgeber | Noreia | Karriere & Job | 3 | 14.04.2009 17:00 |
| Arbeitgeber rückt Lohnsteuerkarte nicht raus | nixgut | Karriere & Job | 2 | 26.06.2008 11:41 |