Arbeitsunfall, Kündigung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Kündigung

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Teil2: Bewerben heute – Gehaltsvorstellungen und Alternativen

Arbeitsunfall, Kündigung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 10.03.2010, 22:56
Herr Vista
Gast

Standard Arbeitsunfall, Kündigung

Ich bin Student und habe letzte Woche Donnerstag mit der Arbeit angefangen, Vertrag unterzeichnet (3 Monate Probezeit inkl.) etc. Freitag und Samstag normal gearbeitet. Montag kurz vor Schluss passiert mir ein Unfall, ohne Einweisung gibt mir die Kollegin einen Schlauch zur Bodenreuinigung. Eine Andere Kollegin versucht den Apparat zum Laufen zu kriegen und steht auf dem Schlauch. Die andere assistiert der Kollegin. Die Damen am Apparat beschäftigt und 10m weiter am anderen Ende, ich unbeaufsichtigt. Die Damen fragen abwechselnd nach ob es funzt. An der Schraube drehen, am Abzug. Nach 2 Minuten Hick-Hack kriege ich Desinfektionsmittellösung in Augen und Gesicht. Die Damen entschuldigen sich, doch bekomme ich keine Antwort was die Flüssigkeit war. Trotz 2maliger Bitte vorher, wurde ich nicht in die Benutzung des Gerätes eingewiesen oder über den Inhalt der Flüssigkeit aufgeklärt.
Augen ausgespült zur Notaufnahme, früh um 10 Uhr, zum Augenarzt, Tropfen und Salbe, leichte Verätzung.
Am ersten Tag erhielt ich eine Einweisung, man versprach mir mehr, tja, ich sollte vorher Fragen, was ich auch tat. Zuschauen, aber tatkräftig mit anpacken. Bei der erstbehandlung und im Notfall Protokoll habe ich die Sache so geschildert, im Unfallbericht auf Arbeit auch.

Wollte bei meiner Chefin nach Arztbesuch mich krankmelden und erzählen was passiert ist, da flaummt die mich am telefon an was ich mir dabei gedacht habe, Sie habe jetzt die Berufsgenossenschaft am Hals und müsse Strafe bezahlen, wir sehen uns nächsten Mittwoch.