| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, an alle ersteinmal, ich habe da ein riesen Problem, Ich habe vor einem Jahr eine Ausbildung zur Köchin begonnen, alles hat auch großen Spaß gemacht. Bis es anfing, wo sie einem nach den anderen gekündigt haben,auch Hotelchefin und Küchenchef.Nun habe ich am 15.7 einen Aufhebungsvertag zugeschickt bekommen(in der Schulzeit wohlbemerkt,vom 7.7. bis 16.7.) So bin ich dann am 17.7. zur Arbeitsagentur für Arbeit um meine Sache zu schildern,sie meinten dann ich soll bei der IHK anrufen hab ich auch getan,nix bei rausbekommen außer,das wenn ich nicht unterschreibe,meine Chefin mir nix kann. Mehr nicht,tolle Hilfe. In dem Aufhebungsvertrag steht auch was von meinem Resturlaub(gewährt vom 14.7.- 31.7. ,geht das obwohl ich bis 16.7. Schule hatte?) Am 28.7. ist mir dann die fristlose Kündigung zugekommen,per Einschreiben,mit der Begründung das ich seit 17.7. unentschuldigt gefehlt habe. Das stimmt ja irgendwo auf eine Art und Weise ja auch, aber ich wußte nicht was ich machen sollte. War auch heute schon beim Amtsgericht, muß morgen da mit meinen ganzen Unterlagen hin. Aber ich weiß nicht ob es überhaupt richtig ist. Aus der fristlosen Kündigung liest man auch nicht ab wann ich gekündigt bin. Da steht:da Sie seit 17.7 unentschuldigt gefehlt haben, kündigen wir Ihnen hiermit das Ausbildungsverhältnis fristlos. Hilfsweise kündigen wir Ihnen auch ordentlich zum nächst zulässigen Termin.Für diesen Fall stellen wir Sie ab sofort unter Anrechung Ihres Urlaubes von der Arbeit frei. Ist die fristlose Kündigung rechtens? habe auch nie zuvor eine Abmahnung oder jegliches bekommen. Oh man ich denke das ich ganz schön Mist gebaut habe,das ich mich erst jetzt auf den Hosenboden setzte und richtig was tue. HILFE! Danke im Vorraus. ...lilapink.... an alle |
|
| ||||
| ||||
| Hier hilft nur eines: Warnung! Fristablauf droht ! Bitte tritt sofort einer Gewerkschaft bei. Für Auszubildende müssten die Mitgliedsbeiträge erträglich sein. Du geniesst zwar jetzt keinen Rechtsschutz, kannst dich aber fachmännisch beraten lassen. Gewerkschaften
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| fristlose Kündigung wegen Nebengewerbe | @salie | Kündigung | 7 | 05.04.2009 12:16 |
| Fristlose Kündigung | Robbytobby | Kündigung | 1 | 12.03.2009 15:17 |
| Nach Kündigung zum 30.06. die fristlose Kündigung | dani77 | Kündigung | 6 | 04.03.2009 10:53 |
| Fristlose kündigung wie neu bewerben?!? | s21 | Kündigung | 1 | 06.06.2008 14:11 |
| Fristlose Kündigung rückwirkend? | onkelbenz81 | Kündigung | 3 | 10.12.2007 10:29 |