| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe momentan einen befristeten Arbeitsvertrag (noch 1 Jahr) und habe mich erfolgreich woanders beworben (beides im ö.D.). Bei der neuen Stelle könnte ich ab dem 01.08. anfangen. Nun habe ich 2 Möglichkeiten aus dem alten Arbeitsverhältnis rauszukommen: Kündigung oder Auflösungsvertrag. Bei beidem würde ich zum 31.7. aus dem alten Vertrag rauskommen. Meine Frage nun, was ist für mich vorteilhafter, was sieht besser aus? Wenn ich selbst kündige oder einen Auflösungsvertrag mache? Vielen Dank schonmal für eure Antworten. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Lacto, ganz klar: Kündige! Bei einer Auflösung wird dies auch im Arbeitszeugnis erwähnt, und das hat dann immer den Anschein, als wäre dir nahe gelegt worden, zu kündigen. Einen Aufhebungsvertrag schließt man nur, wenn die Kündigung anderenfalls durch den Arbeitgeber erfolgt oder wenn du mit der regulären Kündigungsfrist nicht rechtzeitig aus dem Arbeitsverhältnis ausscheiden kannst! Viel Glück im neuen Job
__________________ Liebe Grüße, coquette Vollblut-Personalerin (alle Antworten nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr) The big things you can see with one eye closed. But keep both eyes wide open for the little things. Little things mark the great dividing line between success and failure Jacob M. Braude |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hausverbot nach Kündigung? - ist das normal ? | meikel14 | Kündigung | 11 | 21.01.2010 23:25 |
| Kündigung am 29.07. im Krankenstand | brezelfritze | Kündigung | 3 | 10.08.2009 14:52 |
| Wirrwarr und Ratlosigkeit wegen Kündigung | kleineFee | Kündigung | 7 | 04.06.2009 11:34 |
| Kündigung bei Aushilfsjob | zy1981 | Kündigung | 3 | 31.07.2007 16:53 |
| Kündigung Probezeit Auflösungsvertrag??? | aurel | Kündigung | 7 | 14.04.2007 01:00 |