| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Guten Abend! Über Google fand ich dieses Forum, und ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Unzwar endet am 25.1 Meine Ausbildung. ich habe einen Befristeten Arbeitsvertrag bis zum 29.2.2012. Danach bin ich Arbeitslos! Ich war heute schon beim Arbeitsamt und hab mich dort gemeldet für ALG 1. Nun habe ich mal ein wenig gesurft und habe rausgefunden, dass ich nur um die 300€ kriegen werde, was für mich alleine mit Wohnung recht wenig ist. Ich plane nämlich ab dem 1.3 dann in eine eigene Wohnung zu ziehen. Soo nun gibts ja die möglichkeit von Wohngeld, was aber auch nicht mehr wie 160€ knapp sind (Laut Online Rechner) So habe ich gelesen, da ich Vollwaise bin, dass ich anspruch auf ALG 2 habe. Stimmt das? Und werden beim ALG 2 die Wohnungskosten mit übernommen? Wie ist das mit der Vermittlung...Muss ich alles annehmen was die Agentur mir vorgibt? Das sind soweit meine Fragen, falls es von nöten ist, ich wohne in NRW, bin 22 und bin Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
-------------------------
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Counselor für den nützlichen Beitrag: | ||
Ins4ne (14.01.2012) | ||
|
| |||
| |||
| Vielen vielen dank schonmal! Das heißt im Endeffekt, werde ich am 1.3 (bzw.woher schon)einfach zur Agentur gehen, und sagen das ich gerne in eine eigene Wohnung ziehen möchte und die suchen mir dann eine angemessene Wohnung? Ich hoffe ich darf mir zumindestens aussuchen WO ich wohnen will, weil eigentlich möchte ich nach Bremen ziehen. Denn ab 1.10.12 beginnt mein Studium in Bremen. Und wenn das klappen sollte, und ich in Bremen wohne, können die mir von mir aus auch nen Job andrehen bis zum 1.10 das wär mir egal :D |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Lieber himmlischer Vater, ein neuer Tag beginnt. Gib mir neue Kraft und Geduld. Tröste mich durch dein Wort. Erquicke mich in meiner Mattigkeit. Sei du bei mir, wenn Schmerzen kommen und ich mutlos werde. Laß mich den Tag bestehen und dankbar annehmen, was Menschen mir Gutes erweisen. Du bist mein Vater, dir vertraue ich mich an. |
|
| |||
| |||
| Okay, Dann werd ich am 27.1 Bei meinem Vermittlungsgespräch das Thema mal ansprechen, und mal sehen was dabei rauskommt. Weißt du zufällig ob ich hier im Forum auch beratung bekomme, wenn ich z.b. gewisse fragen über den Antrag habe. Ich versteh nämlich ein paar Fragen in dem Formular nicht. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ausbildung während der Probezeit beendet, was nu? | Curmit | Ausbildung | 4 | 08.11.2011 23:14 |
| 27 Jahre, Ausbildung beendet, was kommt als nächstes? | julia20_k | Karriere & Job | 2 | 21.09.2011 15:05 |
| Ausbildung beendet - was nun ? | Scr1p | Karriere & Job | 1 | 07.07.2011 16:41 |
| Ausbildung nicht beendet! | chocolat chaud | Karriere & Job | 6 | 06.08.2009 09:03 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |