befristeter vertrag
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Kündigung

befristeter vertrag

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 18.09.2008, 08:41
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
marcy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen befristeter vertrag

hallo, ich habe mal eine wichtige frage, und zwar habe ich einen befristeten Arbeitsvertrag der immer wieder verlängert wird.
kann ich den vertrag normal auslaufen lassen ohne ihn ein weiteres mal zu verlängern.
weil das problem ist, dass meine freundin in einem anderen ort arbeit gefunden hat und wir umziehen müssen, ich aber hier arbeit habe.
und da mein vertrag bis zum 31.10. läuft, wollte ich dann aufhören ohne zu verlängern. nun weiß ich aber nicht ob das so einfach geht, oder ob ich da ne sperre vom A-amt bekomme.

Bitte helft

Alt 18.09.2008, 11:13
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Marcy,

... sollte dir wiederum eine Verlängerung bzw. ein neuer, befristeter (oder gar ein unbefristeter) Vertrag angeboten werden den du ausschlägst, wirst du sicherlich eine Sperre erhalten.

Wolf

Zitat:
Zitat von marcy Beitrag anzeigen
hallo, ich habe mal eine wichtige frage, und zwar habe ich einen befristeten Arbeitsvertrag der immer wieder verlängert wird.
kann ich den vertrag normal auslaufen lassen ohne ihn ein weiteres mal zu verlängern.
weil das problem ist, dass meine freundin in einem anderen ort arbeit gefunden hat und wir umziehen müssen, ich aber hier arbeit habe.
und da mein vertrag bis zum 31.10. läuft, wollte ich dann aufhören ohne zu verlängern. nun weiß ich aber nicht ob das so einfach geht, oder ob ich da ne sperre vom A-amt bekomme.

Bitte helft

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.

Antwort

Themen-Optionen