| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe für folgendes Problem: Ich bin seit fast 2 Wochen aufgrund heftiger Rückenschmerzen krankgeschrieben. Nun hat sich heraus gestellt das mir durch eine körperliche Fehlhaltung die Wirbel immer raus springen. Ohne Schmerzmittel schaffe ich den Tag nicht mehr und muss dauernd wechseln zwischen Sitzen, stehen und liegen. Blöderweise bin ich noch in der Probezeit und würde bei Eigenkündigung die Sperre bekommen. Oder ? |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde sagen, dass dein Krankheitsbild ein Fall für den Orthopäden ist. Dein Facharzt müsste dir sagen, wie damit umzugehen ist. Eine Eigenkündigung erzeugt eine Leistungssperre, sowohl bei ALG I als auch bei ALG II (Sanktion). Wenn du dich in der Probezeit befindest, wird dir der Arbeitgeber bei Krankheit sehr wahrscheinlich kündigen. Auf Grund dieser Kündigungserwartung würde ich mich sofort arbeitsuchend melden. Sollte dir die Kündigung zugehen und du noch Anspruch auf ALG I haben, musst du dich sofort arbeitslos melden, sonst erhälst du eine einwöchige Leistungssperre - § 38 SGB III Frühzeitige Arbeitsuchendmeldung - www.arbeitsagentur.de http://www.arbeitsagentur.de/nn_2598...ndmeldung.html http://www.arbeitsagentur.de/nn_2564...flege-Nav.html
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. Geändert von nontestatum (13.04.2010 um 15:22 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Danke dir nontestatum für die Antwort. Ich war beim Orthopäden. Der meinte ohne viel geschulten Sport würde das immer schlimmer werden. Er könnte mich jeden Tag einrenken, aber die Wirbel würden immer wieder rausspringen. Körperlich wäre das schon so übel, dass auch die geistige Belastung immer mehr abnehmen würden, so der Orthopäden. Das macht Mut. ![]() Ich überlege zum Amt zu gehen um das zu klären. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Arbeitszeugnis als Assistentin im Bereich Kundenbetreuung und Marketing | Mayia | Arbeitszeugnisse | 4 | 26.03.2010 09:36 |
| brauche dringend hilfe in sachen bewerbungsschreiben! bitte um hilfe! | bm_styla | Anschreiben | 3 | 16.09.2008 22:11 |
| Brauche dringend Hilfe | Nadja2384 | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 26.06.2008 08:39 |
| Bitte dringend um hilfe der formolierung!! | tiffi | Anschreiben | 1 | 03.06.2008 14:56 |
| Bewerbung beim Ausbildungsbetrieb nach Studienabbruch, dringend Hilfe benötigt! | Leseratte | Anschreiben | 0 | 13.08.2007 23:03 |