Frage wegen Arbeitsprobleme und Kündigung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Kündigung

Frage wegen Arbeitsprobleme und Kündigung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 23.07.2008, 19:49
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Kronso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Frage wegen Arbeitsprobleme und Kündigung

Weiß nich genau wohin das hier gehört sry fals es falsch ist.

Nun zu meinem problem

Und zwar hab ich das problem das ich jetz seit 3 jahren in der PC Branche arbeite und mitlerweile habe ich das problem das ich einen job brauch wo ich mehr geld verdienen kann denn ich besitze ein eigenes auto ne wohnung etc und mit meinen 840€ netto komm ich da nicht weit da davon maximal 140 monatlich bleiben wovon ich essen tanken etc muss.Das problem an der sache ist das ich kein wohngeld bekomm das wurde gleich abgelehnt obwohl ich nichtmal die formulare bekommen habe,mehr geld gibts vom chef auch nicht was wiederrum in der firma zu merken ist da jeder mitarbeiter deshalb schlecht gelaunt ist und auch so schon morgens zur arbeit kommt.mitlerweile zerreißt mich der gedanke jeden tag,da ich ja irgendwie immer über die runden kommen muss im monat und mein dispo immer mehr in die misen geht.das problem weiterhin ist, das ich keinen gut verdienten job finde da ich keine ausbildung habe und selbst wenn ich eine anfangen würde könnt ich meine gesamten kosten nicht übernehmen,wegziehen kann ich auch nicht da meine freundin noch die schule beenden muss(sie wohnt mit bei mir)Nun die frage was mach ich jetz??!! kündigen geht ja sicherlich nicht wegen der sperre die ich mir absolut nicht leisten kann aber mein chef gibt mir weder die möglichkeit frei zu nehm für praktiken noch darf ich einen nebenjob anfang da er meint ich wäre sonst nicht fitt genug. ich hoffe mir kann hier irgendwer helfen ich bin langsam ziemlich am verzweifeln und mir gehts seelisch sowie körperlich dadurch immer schlechter.......

Alt 24.07.2008, 07:55
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bitte vereinbare mit einem Rechtsanwalt für Arbeitsrecht ein Beratungshonorar und lasse dich dahingehend beraten, ob dein Boss dir eine Nebentätigkeit verbieten kann.

Ich glaube nämlich nicht, dass das so einfach geht:

Nebenjobs - Wann der Arbeitgeber sie genehmigen mu

DasErste.de - ARD Morgenmagazin - Servicethema vom 05.04.2004 - Rechtslage bei Nebenjobs

Ausserdem widerspricht die Haltung deines Chefs dem Sozialgesetzbuch, konkret: dem § 2 SGB II, der bestimmt, dass jeder Bürger verpflichtet ist, Bedürftigkeit zu mindern und zu vermeiden.

SGB 2 - Einzelnorm

Dein Chef sollte vielleicht mal darüber nachdenken, was er dir Gutes tun kann, was er steuerlich absetzen kann, Fahrtkostenzuschuss usw., er müsste mal seinen Steuerberater fragen.

Antwort

Themen-Optionen