| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Habe zum 31. Oktober jetzt in meinem Betrieb gekündigt um in einem anderen Betrieb anzufangen. 5 Urlaubstage stehen mir noch zu die ich ende des Monats nehmen wollte. Da ich ende Oktober sowieso 5 tage frei hab hat mein chef jetzt Urlaub unter die freien Tage gesetzt. Darf der das so einfach? |
|
| |||
| |||
| Hallo Killermoon, warum hast Du Ende Oktober frei? Sind dies Gleittage oder was ist damit? Wieso steht das im Gegensatz zu Deinem Urlaub? Schildere bitte Deine Ausgangslage etwas genauer, dann können wir Dir besser antworten. LG Bernd
__________________ Es gibt immer eine Lösung - vielleicht nicht eine, die Dir gefällt, aber eine, die Dir hilft! |
|
| |||
| |||
| Also die freien tage ende oktober stehen schon seit september auf dem dienstplan seit mein chef diesen dienstplan geschrieben hat..die mir halt auch normal zustehen wenn ich jetzt nicht gekündigt hätte..aber er hat einfach unter die freien tage urlaub eingesetzt! |
|
| |||
| |||
| Arbeitest du in einem 4Schicht-System oder ähnliches? Wie kommen diese 'normal zustehenden freien Tage' zu Stande? Solltest du die freie Zeit schon in einem anderen Zeitraum erarbeitet haben, müsstest du sie eigentlich in Form von Überstunden ausgleich bekommen, das hängt aber auch damit zusammen, wie Überstunden in deinem Arbeitsvertrag behandelt werden.
__________________ Viele Grüße, FreiBir Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben. Georg Christoph Lichtenberg |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Killermoon, ... ich verstehe dich so dass dir, für in der Vergangenheit bereits geleistet Mehrarbeit welche ggf. durch den Verzicht auf freie Tage erfolgte, die von dir genannten freien Tage gewährt wurden. In diesem Fall gehe ich davon aus dass diese dir zustehen (Arbeitsvertrag bzgl. Überstunden/Mehrarbeit lesen) und der Personaleinsatzplan wieder zu ändern/rückgänging zu machen ist. Sollte es jedoch so sein dass man vor hatte bei dir Minusstunden aufzubauen, evtl. wegen des bevorstehenden Weihnachtsgeschäftes, dann wirst du m.e. für diese Tage eben deinen Jahresurlaub einbringen müssen. Wolf
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Urlaub? | Mardi | Ausbildung | 2 | 30.07.2009 07:47 |
| Sonderfall: Urlaub nach AN Kündigung | Forever | Kündigung | 3 | 03.04.2008 03:54 |
| Ausbildung und Urlaub: Sechs Tage angerechnet trotz 5-Tage-Woche?! | calvinbenedict | Ausbildung | 3 | 17.12.2007 12:36 |
| Fahrverbot und Urlaub gekündigte Stelle | daxcall | Allgemeine Fragen | 1 | 20.05.2007 18:06 |
| Kind im Krankenhaus | ttgmmg | Mini-Jobs | 9 | 30.03.2007 12:00 |