| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo, hier erstmal ein paar fakten: auf stellenausschreibung für mediengestalter beworben. seit 1. september unter befristetem vertrag angestellt. probezeit 6 monate. von anfang an nur kaltakquise gemacht. hallo nochmal! ich habe heute meine fristgerechte kündigung zum 15. november bekommen, mit der anmerkung: "wenn sie bis zum 15. täglich 4 verträge abschließen, ziehe ich den vertrag zurück" jetzt ist es aber so, dass ich dort von anfang an verarscht wurde, da ich aufgrund arglistiger täuschung eingestellt wurde, indem ein job angeboten wurde, den ich gar nicht machen durfte. ich möchte da also gar nicht mehr hin und wüsste jetzt gerne, wie ich aus dieser situation rauskomme? ich überlege, mich krankschreiben zu lassen, bis zum 15. november. aber habe ich angst davor, es meinem chef morgen früh zu sagen, da er ja nicht dumm ist und direkt wissen wird, dass ich nicht krank bin. was wird das für konsequenzen haben? kann der mich verklagen, oder so? auf ein arbeitszeugnis lege ich eh keinen wert, da der für meinen eigentlichen beruf unwichtig ist. achja, und kann ich eigentlich damit zum arbeitsamt gehen und mich beschweren, dass die stellenausschreibung etwas ganz anderes versprochen hat? bitte um schnelle antworte!!! Geändert von anni386 (30.10.2008 um 19:29 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| sozusagen die Entscheidungskraft. Wenn du einen Arzt kennst, der dich problemlos krank schreibt, dann kannst das tun. Dein Chef hat dann aber die Möglichkeit dich fristlos zu kündigen da in der Probezeit kein Kündigungsgrund angegeben werden muss. Da du voraussichtlich in diesem ominösen Betrieb nicht mehr arbeiten willst und kannst wird dir nichts anderes übrigbleiben. Dann musst du zum Arbeitsamt mit dem Kündigungsschreiben - die werden fragen und fragen und nochmal fragen warum diese Kündigung erfolgt ist. Hak doch nochmals im Betrieb nach und versuch einen Schritt rückwärts vielleicht kannst du doch weitermachen, da es mit Arbeitsplätzen voraussichtlich nicht besser in nächster Zeit wird. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| was soll ich denn nachhaken? ich schließe nicht genug oder oft auch gar keine verträge ab. das ist nicht tragbar für die firma. steht allerdings aber auch nicht in der kündigung. |
|
| ||||
| ||||
| was für Verträge du da abschliessen sollst - doch ist das kein Kündigungsgrund der wenn die Kündigung dennoch ausgesprochen wird dir Nachteile bei der Arbeitsagentur bringen würde. Musst auch wissen, dass eine Kündigung mündlich völlig ungültig ist. Du musst ein Schreiben erhalten mit der Post. Ich versteh ja deine Situation - aber beiss doch mal die Zähne zusammen nimm es locker - und mach auf Biegen und Brechen weiter. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| ||||
| ||||
| habe ganz überlesen, dass du das Kündigungsschreiben ja bereits hast. In dem Fall musst du mit dem Schreiben unbedingt gleich zur Arbeitsagentur.
|
| |||
| |||
| die kümdigung war schriftlich, das angebot mit den 4 verträgen pro tag mündlich vor zeugen! ich kann die zähne nicht zusammenbeißen, da ich bis zum 15. nur unter druck gesetzt werde. beleidigungen sind da auch nicht auszuschließen, durfte ich mir in der letzten zeit auch an tun. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung am 29.07. im Krankenstand | brezelfritze | Kündigung | 3 | 10.08.2009 14:52 |
| Wirrwarr und Ratlosigkeit wegen Kündigung | kleineFee | Kündigung | 7 | 04.06.2009 11:34 |
| Kündigungsfrist 6 Wochen zum Ende des Kalenderquartals | Heide | Kündigung | 2 | 16.03.2009 12:45 |
| Sonderfall: Urlaub nach AN Kündigung | Forever | Kündigung | 3 | 03.04.2008 03:54 |
| Kündigung nach 3 Wochen | 4kronis | Kündigung | 1 | 03.12.2007 13:49 |