Fristlose Kündigung
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Kündigung

Fristlose Kündigung

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 12.03.2009, 13:35
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Robbytobby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fristlose Kündigung

Ich hab letzte Woche in der Probezeit gekündigt bekommen.2 Wochen Kündigungsfrist.Ich war so schockiert das ich dem Chef noch gesagt habe.Ich geh dann und tschüss und bin zur stechuhr und dann 1 1/2 std vor Feierabend nach hause.Am tag darauf Samstag bekomm ich die Fristlose kündigung mit der Begründung ich hätte die Firma unerlaubt verlassen u gegen meine Arbeitspflichten verstoßen.Ich bin dann zum Arzt hab mich krankschreiben lassen die woche darauf und in der Firma angerufen das ich krank bin.Darauf sagte mein Chef wenn die Krankmeldung nicht pünktlich eintrifft bekomm ich ne abmahnung von ihm.Ich bin dann Montag zum Anwalt für Arbeitsrecht.Der meinte ohne Abmahnung oder Ermahnung könnten die mir nicht Fristlos kündigen.Mein Anwalt hat dann mein Chef angerufen und gefragt ob er die Fristlose zurück nimmt da es sonst vors Arbeitsgericht geht.Darauf sagte mein Chef er hätte mich fristlos entlassen weil ich gesagt hätte das ich die nä woche krank bin und nicht mehr zum arbeiten komme während der Kündigungsfrist.Das stimmt aber nicht das hab ich nie gesagt.Die halten da in meiner Firma alle zusammen.Ich bin allein.Komme ich damit durch.Ich will nur die Fristlose weghaben da das immer an mir heftet falls ich mich woanders bewerbe u jemand da nachfragt.Ich war 3 Mon in der Fa und hatte 6 Mon Probezeit.Da war ich als Maschinenführer eingestellt.Hab nur ein Schraubezieher u ein Imbuss schlüßel gehabt damit sollte ich die Maschine warten u reparieren.Mein Chef warf mir mangelndes Engagement vor.Ich hab aber 40 Üstd in 3 Monaten gemacht u wechselschicht usw von heute auf morgen.Es gab nicht mal Toilettenpapier,Verbandskasten u Seife da.Es war der Größt