Fristlose kündigung wie neu bewerben?!?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Kündigung

Fristlose kündigung wie neu bewerben?!?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 06.06.2008, 12:57
s21 s21 ist offline
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
s21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fristlose kündigung wie neu bewerben?!?

Hallo an alle die hier vorbei schauen und mir vieleicht auch ein paar tips geben können!

Hi ich habe ein riesen problem,seit 8 monaten war ich Azubi in einem Restaurante und habe nun eine fristlose kündigung bekommen.

Die aber wirklich unberechtigt ist.

Ich ging ganz gewöhnlich zur arbeit und das Restaurant war auch gut besetzt nun habe ich Tische abgeräumt und Gäste haben Trinkgeld auf den Tisch gelegt.Dadurch das ich gleichzeitig bestellungen entgegennahm, in die küche lief um teller ab zu stellen und an die kasse ging um die bestellungen einzugeben hatte ich einen 5 euro schein ersteinmal in meine hemd tasche gesteckt und es durch den stress vergessen.(wir haben nur ein Portmoney das der Facharbeiter hatte)Als ich dann erneut an der kasse stand gab ich dem neuen (der seit 3 wochen neue mitarbeiter)das geld in die Hand , worauf er mir den satz entgegen warf das öfter geld fehlte.

Da ich weiss das des öfteren geld bei der abrechnung fehlt und er mir auf die nase binden musste das er einen anderen kollegen bereits einen Tag vorher erwischte wie er sich ein Schachtel Zigaretten geholt hat ohne sie zu buchen und es ständig geld fehlt.

(sein text nachdem ich ihm das geld gab:...naja das mit dem Zigaretten hab ich auch geklärt kann ja nicht sein das hier immer geld fehlt gestern haben auch 20-30 euro gefehlt,da kann ich mir nicht vorstellen das du es warst.Ich:natürlich nicht,schließlich möchte ich meine ausbildung aufjeden fall hier vortführen.da sein verdacht auf einen mitarbeiter fiehl und ich weiss das ihm genauso viel an diesem platz liegt sagte ich :das werden hier ja alle machen!aus dem einfachen grund es fehlt nicht nur geld wenn wir beide arbeiten.)

Später nachdem er die Abrechnung gemacht hatte kam er zu mir und sagte es fehlen IHM 10 € die ich an einem Gast zuviel rausgab,die wolle er von mir wieder haben weil sie IHM ja nun fehlen,ich sagte das er die nich bekommt warum auch ich kann zählen und ausserdem stand er direkt neben mir mit dem Blick aufs Portmoney (zur entnahme des wechselgeldes gab er mir das Portmoney)

Mein Ausbildungsleiter hat es nicht verstehen wollen hat mir nicht einmal zugehört und meiner cheffin erzählt das ich das geld versteckte und meine mitarbeiter beschuldige.

Meine frage ist ob meine kündigung berechtigt ist da ich nicht nur beschuldigt werde 5 euro versteckt zu haben sondern meine eigenen kollegen beschuldigt zu haben.Was ich mit sicherheit nicht so meinte.

Meine cheffin wollte das alles nicht hören und ich war so perblex das ich meine kündigung sofort unterschrieb meine sachen nahm und ging.

Bei meinen Kollegen bin ich jetzt auch erstmal durch da sie denken ich würde sie beschuldigen.

Bitte helft mir ich bin fix und fertig das war eine echt geile Ausbildung...ich danke für jede antwort!!!

Alt 06.06.2008, 14:11
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es bleibt dir nicht erspart:

Bitte wende dich sofort an einen Rechtsanwalt für Arbeitsrecht und erhebe sofort Kündigungsschutzklage. Es sind Fristen zu beachten !!

Du hast einen Ausbildungsvertrag und keinen Arbeitsvertrag: hier gelten höhere Anforderungen.

Tritt bitte sofort in die Gewerkschaft ein: Gewerkschaften

Du geniesst dann zwar für den konkret vorliegenden Fall keinen Rechtsschutz, nichtsdestotrotz kannst du dich allgemein beraten lassen.

Der Gewerkschaftsbeitrag müsste für Lehrlinge noch bezahlbar sein.

Bitte trage dein Problem auch Dr. Azubi vor: DGB-Jugend ~ Online-Beratung

Dr. Azubi berät dich auch ohne Gewerkschaftsmitgliedschaft.

Antwort

Themen-Optionen