| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Wo schreibe ich hier meine Fragen hin??? kann mir das jemand bitte so schnell wie möglich erklären! danke paradox |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich arbeite seit dem 15.7.2010 in einem friseursalon und wurde am 24.9.2011 zum 31.10.2011 gekündigt. Ich habe in diesem jahr ein urlaubsanspruch von 15 tagen bei einer arbeitszeit von 22 stunden die woche( 3 tage die woche). genommen habe ich schon 3 tage. wie viele urlaubstage bekomme ich rechtlich noch zugesichert? kann sie bestimmen, wann ich die nehme? oder kann ich auch verlangen sie schon in 3 tagen in anspruch zu nehmen, obwohl einer meiner kollegen noch im urlaub ist und wir zur zeit nur 3 personen inkl. chefin auf arbeit sind.die 3-4 wochen die ich vermute noch zu haben, würde ich gerne jetzt schon komplett nehmen und nicht erst zum ende der kündigung. geht das? Freue mich über schnelle antworten, denn ich müsste das bis zum mit. wissen. liebe grüße paradox |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, Ich bin bei meinem derzeitigen Job noch in der Probezeit. Habe jetzt aber ein gutes Angebot für einen anderen Job ab dem 1.3.2012, das ich auch gerne wahrnehmen würde. In meinem derzeitigen Arbeitsvertrag steht aber dass ich während der Probezeit nur zum Ende des darauf folgenden Monats kündigen darf. Ist eine so lange Frist rechtens? Die gesetzliche Frist während der Probezeit sind doch nur 2 Wochen... Ich danke euch schon einmal für eure Tipps! |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich war in der Probezeit habe jetzt die Kündigung erhalten und mich nun krankschreiben lassen wie lang muss der AG weiter für mich zahlen meine Kündigungsfrist geht bis 14.2.2012? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gilt Gesetzliche Kündigungsfrist bei meiner Firma? | Wayne_D | Kündigung | 1 | 23.04.2009 20:04 |
| Gesetzliche Kündigungsfrist | ulli1964 | Kündigung | 5 | 20.11.2008 07:52 |
| gesetzliche kündigungsfrist, abschnitt 2, letzter satz - bin etwas durcheinander. | eschte | Kündigung | 3 | 15.10.2008 10:56 |
| Neue Regelungen ab 2008 | arbeitsvermittlung | Allgemeine Fragen | 2 | 30.12.2007 15:33 |
| Gesetzliche Kündigunsfrist | Shewa | Kündigung | 5 | 20.11.2007 11:00 |