| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Liebe Forum Mitglieder. Zunächst einmal moechte ich mich bedanken, dass es dieses Forum gibt, wo jedem geholfen werden kann. zu meiner person: bin 21, geboren in dtld, muenchen! Zu meinem Fall: Ich war bis heute, d.h. seit acht Monaten bei einem Arbeitgeber und begann einen riesen großen Fehler (((, weil ich ein Jobangebot bekommen und mir wurde der Vertrag von der neuen Firma auch schon zugeschickt.Am Anfang habe ich mich sehr gefreut. Da ich schon immer fuer eine Bank arbeiten wollte! So dachte ich mir ok, redest mit deinem bisherigen Arbeitgeber und klaerst es mal! Dann habe ich mit dene gesprochen und die gaben mir Gedenkzeit (Was ich auch ausnutzte). Danach ging ich nach zwei Tagen wieder hin und gab die Kuendigung. (Dabei habe ich schon Vertrag entgegengezeichnet von der Bank bekommen). ich bedauere es so sehr :( So. Mein Chef redete mit mir und sagte ueberlegs dir nochmal und gib uns wirklich bescheid ob ich die Kuendigung der Human Resources weiter geben soll. Ich sagte ja ok, da ich wirklich nicht wusste, ob ich es aufgeben soll. Danach sagte mir der Chef ok ueberlegs dir und sag uns deine Meinung. Die Teamleiterin schrieb mir eine Message mit dem Inhalt: "Komm doch bitte vorbei und gib uns eine verlaessliche Aussage". Ich dachte mir ok ich gehe am naechsten Tag hin und berichte, dass ich NICHT gehen moechte und das hier nicht aufgeben will. Ich gehe hin und will mit dene reden, aber was kommt auf mich zu? "Du sollst doch den Bankweg gehen, etc. pp." Ich bin Fassungslos, ich denke mir OK hey! Ich habe die Kuendigung gegeben etc, aber ich habs mir anders ueberlegt bitte gib mir ne Chance!!!!! ![]() Ich bekomme zu hoeren; "nein, wir haben dir die chance gegeben und du sagtest einmal Ja, dann Nein". Ich denke mir OK, hey ich machte den groeßten fehler meines Lebens, aber gibt mir doch die Chance. Ich will das hier nicht Aufgeben, ich habs mir ueberlegt, es tut mir sehr leid, ich bin 21 und ich habe zu naiv gedacht und es ueberstutzt :( :( ich war bis her keinen tag krank, ich kam wenn man mich gebraucht hat (obwohl ich nicht kommen musste?)... nein er sagt Nein. Ich war fassungslos. OBWOHL MAN MIR SAGTE KOMM VORBEI UND GIB UNS EINE VERLAESSLICHE AUSSAGE???!! :( Der Bankensektor ist fast das selbe (Muss dort auch im Vertrieb arbeiten). interesse ist da nur ich weiss nicht habe angst :( Nur Ich wollte bleiben weil ich der Meinung war ok, hast alles schoen gelernt und machste weiter. Manchmal ist es gut eine sache durchzuziehen :( Bisherige Taetigkeit von dem ich spreche: ist ein Shop für telekommunikation. Nun stehe ich da. Soll ich die Personalabteilung selbst anrufen und sagen ich moechte bleiben von mir aus EIN ANDERER Shop aber ich bedauere es sehr. so dass die mir die chance geben? Ich begann einen fehler da ich nicht 100% gedacht habe.... man diese geschichte ist bisschen komisch aber schließlich geht es darum, dass ich gekuendigt habe obwohl ich NICHT WOLLTE (Was sich danach herausgestellt hat). Die Bank an sich hat seinen Vorteil dass ich zB direkt unbefristet bekomme. bei der telekommunikationsfirma aber befristet (1 jahr). sogar dafür sage ich hey ist ok aber moechte bleiben. denkt ihr ich haette da ne chance in nem anderen shop zu kommen? Ich habe wirklich in den 8 monaten meinen ***** aufgerissen und bitte jetzt nur um einen gefallen. vorher war dies nie der fall. vllt ist bank fuer mich doch der richtige weg, denke ich mir, weil bevor ich hier anfing, wollte ich immer bankkaufmann werden. aber ich habe so ein gefühl, ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... für den shop chef heisst es einfach: mal sagst du dies dann das und dann ja muss ich den strich ziehen. meiner eminung nach hart reagiert. die teamleiterin sagt sag uns bescheid ich gehe hin bekomme die abfuhr meines lebens. :( ich hoffe ihr könnt es bisschen nachvollziehen :( habe ich die chance mit der personal abteilung zu sprechen und dene es zeigen dass es mir leid tut. dass ich einen großen fehler tat und dafür wirklich alles gebe um bleiben zu können? mir tut das so weh. ich weiss nicht weiter :( innerlich ist eine große große Angst da :( |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Agent, ... du hast die Entscheidung getroffen den Arbeitgeber zu wechseln, hast einen neuen Vertrag unterschrieben und deinen alten gekündigt, da führt kein Weg zurück. Jetzt kneif´die Backen zusammen, schau nach vorne und starte durch, eine andere Wahl hast du nicht! ![]() Wolf
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| meine Frage ist eben, wieso kein Weg zurückführt? Ich mache den neuen Job gerne!!! Davon gehe ich fest aus. Nur, wenn ich MAL in Hinsicht auf die Zukunft sehe, ok ich würd gerne den alten wieder haben wollen, dann kann ich doch die Chance bekommen wieder zurück zu gehen? Es gibt doch oft Arbeitnehmer, die Wechseln, danach dann zurückkommen?! Wieso ist das so hart? Ich habe gehört, dass man dennoch zurück kommen KANN?? Die nötigen Qualifikationen etc. bringe ich ja mit? Und eine Chance habe ich doch verdient ?! Wieso nicht? Ich bin schließlich 21 und ok habe falsch reagiert ![]() Darf ich das für immer abschminken? (Dort zu arbeiten?) LG AGENT |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Agent, ... du hast gekündigt, dein Arbeitsverhältnis ist beendet. Solltest du tatsächlich feststellen dass deine neue Anstellung nicht zu dir passt dann hast du selbstverständlich die Möglichkeit dich neu zu bewerben, auch bei deinem ExArbeitgeber. Du bist 21 Jahre alt, hast du eigentlich eine Ausbildung gemacht und wenn ja- in welchem Bereich? Wolf Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| |||
| |||
| Hallo derWolf. Erstmal vielen Dank fuer deine Antworten. Ich bin 21 und hab meine zweijaehrige Lehre zum Einzelhandelskaufmann 2008 beendet. Vorher habe ich die Wirtschaftsschule besucht und meine Mittlere Reife erworben. Mir geht es darum, 'falls' bei meiner neuen Arbeit etwas nicht passen sollte, ob ich die Moeglichkeit habe, mich nochmal's bei meiner EXFirma zu bewerben und darauf hoffen, dass die mir eine Chance geben? ggf. sogar direkt bei einem Shop ich mich vorstelle und der Shopmanagerin/ dem Shopmanager es so übermittle, sodass ich wirklich diesen Fehler geradebiegen kann?! Du sagst, dass ich die Moeglichkeit habe, ok! ....aber, denkst du, dass die dann das abweisen koennen, mit der Begruendung, dass ich damals kuendigte? Kann ich denn darauf hoffen, dass die mir vllt. doch die Chance geben? Ich habe echt in der Zeit mir nichts negatives zu kommen lassen. d.h.: Kein Tag Krank! Kein unentschuldiges Fehlen! Keine Unpünktlichkeit! Wirklich nichts. Das bestaetigte mir auch der Shopmanager + die Teamleiter. LG Agent.... |
|
| |||
| |||
| Als Ergaenzung: also Ausbildung im Einzelhandel: Fachrichtung Textilien. bei meinem letzten Arbeitgeber war ich auch im Einzelhandel taetig! Fachrichtung: Telekommunikation (Was mir aber nicht schwer fiel!) Lg.. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Agent, ... die Entscheidung ob er dich, solltest du dich dort wieder bewerben, erneut einstellt obliegt ausschließlich deinem ExArbeitgeber, begründen muss er diese nicht. Da weder ich, noch irgendjemand anders hier in diesem Forum des Kaffeesatzlesens mächtig ist- zumindest ist mir diesbezüglich nichts bekannt, kann dazu hier auch keine seriöse Prognose abgegeben werden. Konzentriere dich auf deinen neuen Arbeitsplatz (wann gehts denn los?) und stehe ihm positiv gegenüber. Trauere Vergangenen nicht hinterher und grüble nicht über ein was wäre wenn, damit stehst du dir nur selbst im Weg. Wolf Zitat:
|
| |||
| |||
| derWolf, ok... ich verstehe!! zum 1.04. darf ich anfangen und bisdahin wurde ich vom EXArbeitgeber freigestellt! d.h. ich bereite mich auf meine neue Taetigkeit vor und konzentriere mich darauf, sonst nichts :-) Schließlich habe ich gekuendigt und nicht meine EXFirma, deshalb denke ich zu mindest, muss ich mir keine boesen Gedanken machen! LG und danke nochmal's ...Agent |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Guten Tag | shelby | Mitgliedervorstellung | 1 | 10.06.2009 08:13 |
| Arbeitszeugnis für sehr guten Mitarbeiter | Fumo | Arbeitszeugnisse | 3 | 19.12.2008 11:06 |
| Woran erkenne ich einen guten Ghostwriter? | 123fred | Arbeitszeugnisse | 1 | 01.07.2008 22:07 |
| Ausbildungsberufe mit Aussichten auf guten Arbeitsplatz? | Elisie | Ausbildung | 18 | 16.01.2008 06:41 |
| Guten Rutsch ... | skorpion1153 | Lifestyle | 2 | 02.01.2007 11:11 |