| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, zum Ende diesen Monats ist mir gekündigt worden. Der Geschäftsführer hat letzte Woche Insolvenz angemeldet und meinte zu mir, dass ich mich nicht darauf verlassen soll, für diesen Monat mein Gehalt noch zu bekommen ![]() Gestern sagte er nun dass es für solche Fälle (wenn die Firma Insolvenz angemeldet hat und dem Arbeitnehmer das Gehalt nicht zahlen kann ) angeblich eine Art "Gehaltsersatz" gibt, dass man vom Arbeitsamt erhält. Wisst ihr da etwas von?? Gruß Nina |
|
| |||
| |||
| hallo, i. d. r. ist es wirklich so das man vom aa konkursausfallsgeld/insolvenzgeld (so irgendwie heißt es) bekommt. ruf doch einfach mal an 01801 555111 (bundesweite servicerufnummer). und nicht vergessen direkt alos zu melden |
|
| |||
| |||
| hi, ich meine daß es für maximal 3 monate konkursausfallgeld gibt, vielleicht heißt es nicht mehr so (weil konkurs jetzt durch insolvenz ersetzt worden ist) aber ich glaube nicht, daß in der sache sich wesentliches geändert hat. jedenfalls müssen alle betriebe (soweit sie denn auch arbeitgeber sind) für diese zwecke in einen umlagetopf beiträge einzahlen. also, keine bange darum. wichtig nur, daß man sich drum bemüht (evtl. gugeln) für welchen zeitraum maximal es das gibt und dann diesen zeitraum möglichst nicht überschreiten. so long, dieter |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank schonmal für die Antworten. Es ginge ja wenn überhaupt auch nur um diesen jetzigen Monat, danach bin ich ja sowieso gekündigt. Aber man macht sich natürlich Gedanken, wie man über die Runden kommt. Nina |
|
| ||||
| ||||
| Hier erfährst Du alles zum Insolvenzgeld.
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Insolvenz durch Schlaganfall | reneerft | Schulden | 2 | 10.11.2009 10:10 |
| ALG2 und Insolvenz des Arbeitgebers | starlight | ALG II/Hartz IV | 1 | 17.08.2009 07:43 |
| Lohnfortzahlung oder ALG 1 bei Insolvenz? | Edda | Arbeitslosengeld ALG I | 0 | 29.07.2009 13:35 |
| Firma ist in Insolvenz, kann ich mich trotzdem Weiterbilden? | klausberbel | Weiterbildung | 9 | 10.03.2009 20:12 |
| Insolvenz mit Hartz4 im Alter | habenix | Schulden | 7 | 24.04.2008 11:06 |