| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| kann mir der Urlaub gestrichen werden und ausgezahlt? Meine Chefin hat sowas angedeutet. Finde es nicht in Ordnung, da ich vor meiner neuen Arbeitsstelle am 15.05. gerne noch meinen Urlaub nehmen würde und nicht auszahlen lassen (man bedenke ich habe einen 12-18 std. Tag und Festlohn, also egal wie lange ich arbeite bzw. Urlaub habe und wollte woher eben auch besuche machen |
|
| ||||
| ||||
| BUrlG - nichtamtliches Inhaltsverzeichnis Theoretisch wäre das denkbar, dass der Urlaub nicht genomMen werden kanN und abgegolten werden muss. Aber massgeblich ist auch der entsprechende Tarifvertrag. Du müsstest dich mal bei der für deine Branche zuständigen Gewerkschaft erkundigen. Wenn dein Boss dir keinen urlaub gewähren will, lass dir genau sagen, auf welcher Rechtsgrundlage er diese Entschheidung getroffen hat. Es kommt natürlich auch noch darauf an, welche Auswirkung die Auszahlung des Urlaubes auf deine Steuerpflicht hat. Wenn das Finanzamt der einzige ist, der sich freut, ist das für dich natürlich unnütz. Zitat:
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| also normal sind es ca. 12-14 std. es kommt aber schonmal vor (so alle 1-2 Wochen, dann auch 1-2 Tage) die 17 bzw. 18 std. ist aber in meiner branche vollkommen Normal. Überstunden gibts bei uns nicht gutgeschrieben, dafür Umsatzbeteiligung (muss man natrlich erstmal schaffen und wenn mans nicht schafft, gibts eben nur den Grundlohn). Da der Chefin im Moment viele Kollegen abhauen, würde sie wahrscheinlich mit der Aussage Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| An deiner Stelle würde ich auf den Urlaub bestehen UND GARNICHT LANGE DISKUTIEREN: So wie sich das anhört, hast du einen relativ geringen Festlohn und musst dich für den eigentlichen Verdienst restlos abstrampeln. Das scheint wohl ein Job am Rand der Illegalität zu sein. Denk daran: es ist DEIN Leben, erst sich ausbeuten lassen und sich dann noch das Leben von solchen Leuten kaputt machen lassen - NJET !!
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| das ist echt übel.... mehr als 10,75 Std. darfst du eh nicht.... mit nachgewiesener 1Stündiger Pause! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Urlaub? | Mardi | Ausbildung | 2 | 30.07.2009 07:47 |
| Urlaub bei Kurzarbeit | weissekatze9 | Karriere & Job | 3 | 21.07.2009 12:20 |
| Kündigung wegen Urlaub | harusame | Kündigung | 1 | 18.07.2008 22:24 |
| Urlaub vom Chef "zwangsverschoben" | Seb_K | Arbeitsverträge | 3 | 17.07.2008 21:52 |
| Sonderfall: Urlaub nach AN Kündigung | Forever | Kündigung | 3 | 03.04.2008 03:54 |