| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo in die runde! vielleicht kann mir jemand einen tip geben. befinde mich gerade in folgender situation: bin seid mitte 2006 bei meinem jetzigen AG unbefristet angestellt. seid einem halben jahr lebt meine frau mit meinem sohn ca. 450 km von mir entfernt (aufgrund von studium) und ich bin wochenend-pendler. allerdings habe ich wirklich probleme mit der dauerhaften trennung von meiner familie und würde am liebsten wieder zu ihnen ziehen. wenn ich jetzt aber selber kündige werde ich doch bestimmt vom AA gesperrt, oder? das können wir uns aber nicht leisten (meine frau studiert noch, also kein einkommen). habe in der "neuen" wunschheimat aber auch noch keinen neuen job in aussicht, ziehe aber evtl. in erwägung mich selbständig zu machen! oder soll ich meinen chef bitten, mir betriebsbedingt zu kündigen? allerdings weiß ich nicht, wie er darauf reagiert und ob er das macht? für ratschläge oder eigene erfahrungen wäre ich sehr dankbar. gruss |
|
| |||
| |||
| Hallo, lieber Kollege, ich würde dir raten mit deinem Chef ein offenes Gespräch zu halten. Auch wenn viele Leute immer denken, dass der Chef ein ar... ist, ist er trotzdem noch ein Mensch. Ich denke, ihr könnt ein "Kündigungstermin" einigen, sodass dein Chef Zeit hat eine Qualifizierte Arbeitskraft wie dich zu finden. Des weiteren wird dir ein offenes Gespräch für ein evtl. zurückkommen gut tun. Vieleicht merkst du irgendwann, dass du den Job doch machen musst. Dann würde deine Chef dich evtl. ja wieder einstellen. MfG Krabbe83 |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigen in der Probezeit | chloe | Kündigung | 7 | 16.02.2010 14:01 |
| Selbst kündigen aber weiß nicht wie? | Blümchen81 | Kündigung | 13 | 04.02.2009 20:01 |
| Ich (Azubi) will/muss Kündigen | Taniiiaa | Kündigung | 3 | 10.01.2009 19:30 |
| Sehr dringend.ich möchte mich kündigen aber wie? | hortum | Kündigung | 3 | 19.05.2008 20:28 |
| wann genau kündigen wärend der Probezeit? | Dirgis | Kündigung | 1 | 10.01.2007 14:35 |