| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich habe im Sep. 03 eine Ausbildung als IT- Systemkaufmann im Unternehmen XXX gemacht. Leider habe ich die Abschlussprüfung 3 mal nicht bestanden, somit habe ich meine Ausbildung nie abgeschlossen. Ich wurde von dem Unternehmen 4 Monate weiterbeschäftigt und dann musste ich zum Zivildienst antreten. Jetzt möchte ich eine eine neue Ausbildung anfangen und weis nicht ob ich bei dem alten Unternehmen kündigen muss oder nicht. Kann mir da jemand von euch schlauen köpfen helfen???? |
|
| |||
| |||
| Noch eine kleine Info.... Ich habe noch Lohnabrechnungen bekommen bis anfang meines Zivildienstes. Der alte AN hat mich bei seinem Lohnbüro schon abgemeldet. Muss ich trotzdem noch kündigen? Helft mir !!! |
|
| |||
| |||
| Es gibt auch eine andere Lösung. Stichwort Aufhebungsvertrag. Damit kannst du die Kündigungsfrist von 4 Wochen so zu sagen "austricksen" Aber dein Ausbilder muss damit einverstanden sein. Wenn nicht, muss du eine ordentliche Kündigung schreiben. Ordentliche Kündigung Inhalt: -> Kündigungsfrist (Bsp.: Hiermit kündige ich am ....) -> Grund der Kündigung -> Arbeitsunterlagen verlangen (Lohnsteuerkarte,Sozialversicherungsausweis Versicherungskarte...) -> Arbeitszeugnis zukommen lassen Fragen? |
|
| |||
| |||
| Hallo, die Frage ist, ob dein Arbeitsvertrag nach der Ausbildung Befristet war oder ob dieser unbefristet ist. Lese mal im Vertrag nach, was drin steht. War dieser unbefristet, dann hat dich dein alter Chef für die Ableistung von Zivildienst freigestellt. War es ein befristeter Vertrag, musst du mal nachlesen, ob dieser vor Anfang des Zivildienstesausgelaufen ist. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. MfG Krebbs83 |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigen während der Ausbildung wechsel in anderen Betrieb | johnm | Kündigung | 6 | 13.08.2009 11:52 |
| Ausbildung SIG oder IT-SK | minchen1990 | Ausbildung | 2 | 05.08.2009 08:00 |
| Ausbildung kündigen | Hugo_89 | Ausbildung | 6 | 04.02.2009 20:11 |
| ausbildung kündigen | katha89 | Ausbildung | 7 | 31.01.2009 15:29 |
| Job kündigen und 2. Ausbildung machen, aber wie...?! | Sally | Ausbildung | 3 | 01.09.2007 07:34 |