| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo alle zusammen, ich studiere und arbeite nebenbei seit Mitte April 2007 in einer Unternehmen im Einkauf als Aushilfe. Da mein Studium bald fertig wird, habe ich mich auch bei vielen Unternehmen beworben. Da ist jetzt eine Stelle, die 90% sicher ist. Wenn das klappt, dann muss ich ja meine Nebenjob kündigen. Wie lange muss ich noch nach der Kündigung bei der Firma arbeiten? In meinem Nebenjob-Vertrag steht bei Kündigungsfrist: Das Arbeitsverhältnis ist gem. §14 TzBfG bis zum 14.10.07 befristet und endet am 14.10.07, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Für die ersten drei Monate der Beschäftigung gelten als Probezeit. Während und nach der Probezeit kann das ARbeitsverhältnis - auch wenn es befristet ist- beiderseits unter Berücksichtigung der gesetzlichen Kündigungsfristen gekündigt werden. Das REcht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund gem. §626BGB bleibt unberührt. Eine außerordentliche Kündigung gilt für den Fall ihrer Unwirksamkeit als ordentliche Kündigung zum nächst zulässigen Termin. Was ist unter "außerordentliche Kündigung " gemeint? Würde mich freuen wenn ihr was schreibt. DANKE |
|
| ||||
| ||||