| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Forum, ich möchte bei meinem jetzigen Arbeitgeber kündigen. Fristgerecht ist dies möglich zum 01.10.2008. Ich würde das Unternehmen allerdings gerne bereits zum 01.09.2008 verlassen. Nun wollte ich in meinem Kündigungsschreiben schreiben, dass ich fristgerecht zum 30.09.2008 (schreibe ich das so oder zum 01.10.?) kündige. Des Weiteren bitte ich um Prüfung, ob ein Austritt zum 31.08.2008 durch einen Aufhebungsvertrag möglich ist. Kann ich das so schreiben oder kann das jemand mal anders besser formulieren?!?!? Ich weiß echt net weiter, möchte das gern heut abgeben deswegen benötige ich es echt bald. Vielen Vielen Dank schonmal Schöne Grüße D_u_C |
|
| |||
| |||
| Hallo D_u_C! Mir geht es genauso. Nur, dass es bei mir noch eiliger ist. Wollte nur mal mein persönliches Mitempfinden mitteilen! Lieben Gruß und gutes Gelingen |
|
| |||
| |||
| Hey Lilli, das packen wir schon, keine angst! Würde nur gern mal die Meinung von anderen Usern hören... Kriegt man hier recht schnell antworten oder dauert das immer etwas? Also, gutes gelingen D_u_C PS: Wenn du ne ordentliche Formulierung hast, dann lass mich doch bitte teilhaben! |
|
| |||
| |||
| Hey! Irgenwie hauts schon hin! Ein bißchen hat es das letzte mal bei mir gedauert! Ne Formulierung hab ich noch nicht! Jedenfalls nicht für nen Aufhebungsvertrag! LG |
|
| |||
| |||
| Halloooo! Also ich habs heut geschafft. Hab heut meinem Chef die Kündigung übergeben und ein Kündigungsgespräch mit ihm gehabt. Auf einen Aufhebungsvertrag ließ er sich nicht ein und er musste natürlich mich persönlich auch noch nieder machen. Von daher werd ich jetzt sowie so nur noch das nötigste machen und er hat dadurch nichts gewonnen. Erstmal schlimm, jetzt steh ich darüber und ich habs hinter mir. Wie siehts bei dir aus? Kann dir sonst noch irgendwelche erfahrungen berichten? Oder hast du es auch schon hinter dir. LG |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Eine Kündigung ist formlos, also kannst du das so schreiben. Aber was wir hier nicht wissen, ist, ob du bereits einen neuen Arbeitsvertrag in der Tasche hast oder ob du dabei bist, dich zwischen zwei Stühle zu setzen ...
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Hey :o) Ich habe es mittlerweile auch geschafft. Habe mitgeteilt das ich Kündige, der Aufhebungsvertrag zum 1.9. klappt auch! Arbeitsvertrag habe ich in der Tasche. Der neue Arbeitgeber hätte mich auch später genommen, ich sollte mich halt erkundigen ob früher ginge. Ich verdiene mehr, also, alle haben gewonnen! Vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung! Lilli, das hört sich ja net sooo berauschend an. Was ist das denn für ein Ar***?! Naja, die Zeit geht um und dann kommt eine neue Aufgabe! schöne Grüße |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Aufhebungsvertrag - Hilfe, es eilt.... | mieze69 | Kündigung | 10 | 10.06.2009 19:57 |
| Kündigung oder Aufhebungsvertrag? | Ratlos82 | Kündigung | 14 | 10.05.2009 22:06 |
| Brauch schnell Hilfe wegen ner Kündigung !! | Matscher | Kündigung | 2 | 30.09.2008 10:43 |
| Kündigung in der Probezeit- Aufhebungsvertrag ??? | lilli2103 | Kündigung | 3 | 30.06.2008 12:21 |
| Aufhebungsvertrag oder betriebsbedingte Kündigung?? | Nina1977sb | Kündigung | 2 | 20.05.2008 14:22 |