| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo erstmal und danke schonmal für die hilfe die ich hoffentlich bekommen werde. ich hab folgendes problem: bin einen arbeitsvertrag eingegangen und möchte nun doch studieren gehen und studienbeginn und kündigungsfrist liegen nich gerade gut zu einandern...DENKE ich aber vielleicht is meinem chef auch ein fehler passiert... also folgendes in meinem arbeitsvertrag wurde 1 jahr probezeit festgehalten, was mich nicht stört aber ist das erlaubt? dann wurde während der probezeit eine kündigungsfrist von 6 wochen zum quartalsende festgelegt. jetz hab mir den §622 nr. 6 durchgelesen und da steht: (6) Für die Kündigung des Arbeitsverhältnisses durch den Arbeitnehmer darf keine längere Frist vereinbart werden als für die Kündigung durch den Arbeitgeber oder gilt das nich in der probezeit??? wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wehrdienst Dienstzeugnis | Icecube | Arbeitszeugnisse | 3 | 21.06.2009 10:15 |
| Brauche dringend Hilfe beim Anschreiben | Franzi07 | Anschreiben | 3 | 14.04.2009 08:02 |
| Brauche dringend Hilfe | Nadja2384 | Arbeitslosengeld ALG I | 2 | 26.06.2008 08:39 |
| Brauche dringend Hilfe bei Kündigung | Mandy123 | Kündigung | 1 | 12.05.2007 15:51 |
| Kündigungsfrist - brauche dringend Hilfe | nad | Kündigung | 2 | 01.05.2007 13:57 |