| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, super, dass ich endlich ein kompetentes Forum gefunden hab. Hätte einige Fragen zu einer Kündigung in der Probezeit. Die Fakten: ich habe noch bis Mitte Mai Probezeit, einmonatig zum Monatsende. Derzeit warte ich auf einen Vertrag eines anderen Arbeitgebers, der mir bei weitem mehr bietet als der jetzige. Entschieden habe ich mich schon für den Wechsel (Selbstverständlich erst, wenn ich auch den VErtrag habe). Dort könnte ich zum 01.06.2008 anfangen. Habe ich es richtig verstanden: Um am 01.06.2008 meine neue Stelle antreten zu können, muss ich somit spätestens (am besten natürlich früher) am 30.04.2008 kündigen (letzter Arbeitstag wäre dann der 31.05.200 Kann ich erst bspw. am 07.05.2008 kündigen (da der VErtrag des neuen Arbeitgebers verspätet kommt), hieße das für mich, ich wäre erst zum 01.07.2008 für den neuen Arbeitgebr verfügbar??? Und noch ein paar weitere Fragen: Gibt es dafür ein vorgeschriebenes Formular / Vorlage oder reicht ein eigen erstelltes? Muss sowohl ich, als auch mein Arbeitgeber unterschreiben? Oder reicht meine Unterschrift? Brauche ich darauf einen Stempel der Firma? Gibt es zwei Ausführungen, für mich und den Arbeitgeber? Muss ich mir die Kündigung quittieren, abstempeln lassen? (Das man sich absichern sollte ist klar, aber rein rechtlich?) Sind Gründe zu nennen? Und kann ich mich bei Nennung von Gründen (Bsp.: besseres Angebot) irgendwie verstricken, so dass er die Kündigung verweigert? Reicht die Aussage "persönliche Gründe"? Ich weiss, das schon viel geschrieben und gesprochen wurde. Es kann nur sehr knapp werden und von daher würde ich mich gern absichern. Vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe Grüße Maui-Wowie |
|
| ||||||
| ||||||
| hallo Maui-Wowie Zitat:
Zitat:
Zitat:
Datum !!! Kündigung Sehr geehrter ... hiermit kündige ich das Arbeitsverhältnis fristgerecht zum !!! Bitte lassen Sie mir ein qualifiziertes Arbeitszeugnis zukommen. Mit freundlichen Grüßen Zitat:
Zitat:
Zitat:
So, ich hoffe das hilft Dir weiter! |
|
| |||
| |||
| Hallo Connyk, vielen Dank für Deine Antwort. Zitat: "Muss sowohl ich, als auch mein Arbeitgeber unterschreiben? Oder reicht meine Unterschrift? Brauche ich darauf einen Stempel der Firma? Gibt es zwei Ausführungen, für mich und den Arbeitgeber?" "Die Kündigung oder der neue Arbeitsvertrag?" Hiermit meine ich die Kündigung. Denke ich werde es machen, wie Du auch geraten hast bzw. wie es üblich ist. Habe auch schon gehört, das es reicht, wenn man sie einreicht und den Eingangsstempel bekommt, sich davon dann wiederum eine Kopie geben lässt. Du hast mir sehr geholfen, danke. Habe so etwas halt noch nicht gemacht aber so wie es ausschaut werde ich kündigen. Ist ne einmalige Chance. Also, danke nochmals und beste Grüße. Maui |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung in der Probezeit wg. Krankmeldung | Winter_Sommer | Kündigung | 4 | 17.12.2008 19:50 |
| Kündigung in der Probezeit bis 31.12.08 | Grete | Kündigung | 1 | 16.12.2008 19:56 |
| Leiharbeit, mißbräuchliche Kündigung in Probezeit ?? | Hillesheim Dieter | Kündigung | 1 | 19.11.2008 11:45 |
| Kündigung während der Probezeit durch den Arbeitnehmer | skorpiongirl76 | Kündigung | 1 | 05.10.2008 10:07 |
| 50% Chance zur Sperrzeit trotz Kündigung des AG in der Probezeit / Stellungnahme | sonnenfreund75 | Arbeitslosengeld ALG I | 6 | 12.10.2007 18:34 |