| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Forumleser, ich bekam am Freitag von meinem Arbeitgeber ein Kündigungsschreiben. Da ich noch in der Probezeit bin gibt es eine Frist von 2 Wochen. Doch ehrlich gesagt fühle ich mich nicht mehr im Stande die 2 Wochen dort zu arbeiten. Ich bin nervlich total am Ende. Meine Frage ist jetzt: Kann ich dann fristlos gekündigt werden, wenn ich mich die 2 Wochen Krankschreiben lasse? Oder kann ich eine Sperre des ALG1 bekommen? Liebe Grüße Nami |
|
| |||
| |||
![]() Ich brauch wirklich dringend eine Antwort! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Nami, Zitat:
Einen Arzt zu konsultieren der dich krankschreibt um dann mal eben 14 Tage zu Hause zu bleiben ist kein Weg. Was ist denn dort vorgefallen Nami, warum wurdest du gekündigt und warum meinst du die paar restlichen Tage nicht in Würde ableisten zu können? Zudem- du warst heute doch hoffentlich bei der für dich zuständigen Stelle des Amts für Arbeitslosigkeit?
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. Geändert von derWolf (16.01.2012 um 14:18 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Ja ich war heute auf dem Arbeitsamt. Ich wurde ohne Angabe von Gründen gekündigt bin/war ja in der Probezeit. Das merkwürdige daran ist, ich bin noch nicht mal richtig eingearbeitet worden. Also die Einarbeitungsphase ist noch nicht mal beendet. Ich weiß nicht was das soll zumal der Vertrag 2 Jahre gehen sollte... |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Brauche dringend Hilfe! Kündigung in Probezeit | Evänder | Kündigung | 0 | 17.01.2011 15:44 |
| AG Kündigung fristlos, brauche dringend Hilfe | Sunshine1977 | Kündigung | 1 | 09.11.2010 07:12 |
| Kündigung durch AN -brauche Hilfe! | vicjo74 | Arbeitsverträge | 8 | 10.02.2010 14:45 |
| Brauche schnelle Hilfe für Kündigung | Morgenstern1987 | Kündigung | 4 | 21.01.2010 19:22 |
| Brauche dringend Hilfe bei Kündigung | Mandy123 | Kündigung | 1 | 12.05.2007 15:51 |