| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo,ich habe folgendes problem und hoffe hier auf etwas hilfe. ich bin in teilzeit mit 105 std/monat in arbeitsverhältnis. im neuen jahr sollen meine stunden um 15 gekürzt werden um zusätzlichen minijober einzustellen. ich habe zur zeit 65 überstunden. diese stelle habe ich nun vorerst mündlich zu 31.12. fristgerecht gekündigt (aufgrund des schlechten betriebsklimas). habe eine neue stelle bekommen bei der ich heute anfange. der neue arbeitgeber meldet mich nun für november und dezember auf minijobbasis an, und ab januar dann in teilzeit. in meinem jetzigen arbeitsvertag steht das ich keine nebenjobs ausüben darf ohne zustimmung. die zustimmung wurde mir auch verweigert, ich werde es trotzdem tun...weil... ich will diesen arbeitgeber ja nicht mehr!!. die bezirksleitung hat mir durch meine filialleitung ausrichten lassen das sie mich wegen vertragsbruch anzeigen würde, und auch für den fall das ich mich nun während der kündigungsphase krankschreiben lassen würde, hätte ich mit vertragsstrafe zu rechnen. meine frage nun, darf ich diesen nebenjob ausüben für die 6 wochen, in hinblick auf die neue stelle..sonst würde ich arbeitslos werden ab januar. oder muss ich mit vertragsstrafe rechnen? und mal ehrlich..solche drohungen sind doch übelst, sie unterstellt mir gleich das sie eine krankmeldung erhält und ich woanders munter arbeiten würde. |
|
| |||
| |||
| Hallo, das klingt nach einem üblen Ausbeutersystem. Was die Führung des Unternehmens von den eigenen Mitarbeitern hält, haben sie auch deutlich gezeigt. Ich kann dieses Gehabe nicht ausstehen, es geht nur um Geld Geld Geld und wie an am meisten aus den Mitarbeitern herauspressen kann. Zum Thema Überstunden: diese müssen vergütet werden, wenn der AG sie angeordnet hat der AG davon wusste und sie gedultet hat die Überstunden betrieblich dringend erforderlich waren gefunden hier: Überstunden | Recht-Finanzen LG Geändert von derWolf (26.12.2011 um 09:51 Uhr) Grund: ... auch allen Spammern eine frohe Weihnacht ;) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ordentliche Kündigung rückwirkend in fristlose Kündigung umwandeln?! | Wuppertal87 | Kündigung | 2 | 11.06.2011 19:02 |
| Kündigung gordischer Knoten.... | stef0599 | Kündigung | 4 | 20.12.2010 14:29 |
| kündigung eingereicht und fristlose kündigung bekommen | ph03n1x86 | Kündigung | 3 | 04.08.2010 16:38 |
| Kündigung durch AG ohne Sperre vom Amt? | angelina4 | Kündigung | 4 | 10.05.2010 14:49 |
| Wirrwarr und Ratlosigkeit wegen Kündigung | kleineFee | Kündigung | 7 | 04.06.2009 11:34 |