Kündigung eines Asuhilfsarbeitsvertrag ohne Kündigungsfrist und Probezeit
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Kündigung

Kündigung eines Asuhilfsarbeitsvertrag ohne Kündigungsfrist und Probezeit

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 20.05.2008, 10:41
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Vortyr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kündigung eines Asuhilfsarbeitsvertrag ohne Kündigungsfrist und Probezeit

Hallo!
Ich arbeite seit gut 2 Wochen als Aushilfe in einem Betrieb. Anfangs schien die Arbeit relativ einfach zu sein, im nachhinein jedoch ist sie sehr kompliziert und entspricht auch nicht meinen persönlichen interessen. Selbst mit den Arbeitszeiten komme ich nicht zurrecht.

Daher hab ich mich nun auf die Suche nach einer anderen Arbeit begeben, doch muss da ja vorher kündigen (bzw. spätestens bis dahin, wo ich dann das neue Arbeitsverhältnis antrette).

Im Vertrag ist leider nur die Probezeit (keine), Arbeitszeit (und dauer) und der Einstellungslohn geregelt. Daher wollt ich nun fragen, wie es hier mit der Kündigungsfrist aussieht? Habe hier was mit 15. oder 30. des Monats + 1 Monat in Erinnerung. D.h. wenn ich bis zum Ende diesem Monats die Kündigung schreibe, bin ich ab nächsten Monat aus dem Vertrag?

Oder gibt es noch mehr zu beachten? Kann ich da eher rauskommen oder evtl. garnicht?

Vielen Dank im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Vortyr

Edit: Achja! Hab auch schon mit dem Personalleiter gesprochen, ob ich nicht vielleicht anders eingesetzt werden kann oder so, doch dieser entpuppte sich nun im Nachhinnein als sehr unfreundlich, was sich auf seine Antwort und Reaktion auswirkte.

Geändert von Vortyr (20.05.2008 um 10:44 Uhr)

Alt 26.05.2008, 13:25
Benutzerbild von Franky
Moderator

Bedankte sich: 104
140 Danksagungen in 115 Beiträgen
Blog-Einträge: 13
Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Vortyr!