| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo! Ich habe zum 1.12.06 eine neue Arbeitsstelle angefangen. Meine Probezeit dauert lt. Vertrag bis Ende Mai (6 Monate). Ich habe aktuell aber ein neues Jobangebot bekommen, dass zum 1.7. beginnt, und das ich gerne antreten möchte. Wie kündige ich jetzt am besten? Laut Arbeitsvertrag muss ich innerhalb der Probezeit eine Kündigungsfrist von einem Monat zum Monatsende einhalten. Das wäre dann ja: Ende April zum Ende Mai. Sehr gerne würde ich aber erst zum 30.6.07 ausscheiden, um den Monat "ohne Gehalt" noch zu überbrücken. Sollte ich um sicher zu gehen jetzt im April zum 30.6. kündigen? Kann der Arbeitgeber das verweigern und sagen: "Wenn ich dich gehen lasse, dann nur zum 31.5."? Viele Grüße Mariposa |
|
| ||||
| ||||
| Warum möchtest Du dann die Kündigung jetzt schon einreichen? Dann warte doch noch ungefähr drei Wochen und lasse die Kündigung dann Deinem AG zukommen. Auch wenn die Probezeit schon Ende Mai endet, bleibt die gesetzliche Kündigungsfrist (es sei denn anders geregelt) bei vier Wochen zur Mitte oder zum Ende eines Kalendermonats. Noch eine Frage dazu: Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung am Ende der Probezeit | achilles | Kündigung | 2 | 14.07.2009 12:48 |
| Kündigung innerhalb der Probezeit | Schlumpf_Silke | Kündigung | 1 | 09.04.2009 06:18 |
| Kündigung in der Probezeit wg. Krankmeldung | Winter_Sommer | Kündigung | 4 | 17.12.2008 19:50 |
| Kündigung während der Probezeit durch den Arbeitnehmer | skorpiongirl76 | Kündigung | 1 | 05.10.2008 10:07 |
| Kündigung innerhalb der Probezeit und Betriebsversammlung | corajana | Kündigung | 0 | 22.09.2008 07:52 |