| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, hallo ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Hilfe zu einem wichtigen Thema. Also ich habe vor 7Monaten meinen Arbeitgeber gewechselt, dieser hat nun vor massiv Stellen abzubauen. Es wird aktuell ein Sozialplan erstellt. Da ich erst seit kurzer Zeit im Unternehmen bin, keine Kinder habe und meine Frau noch voll arbeitet (Lohnsteuerklasse 4) sieht es da wohl schlecht aus für mich. Jetzt haben wir auch noch erfahren, dass meine Frau Krebs hat. Ist es Ratsam das dem Betriebsrat zu melden? Inwieweit hat das Einfluß auf meine Sozialpunkte? Vielen Dank für eure Hilfe.... |
|
| ||||
| ||||
| du kannst es deinem arbeitgeber melden, denn der muss alle ihm bekannten dinge im sozialplan mitbedenken. der sozialplan soll ja unbillige härten vermeiden, und wenn deine frau nicht mehr arbeiten kann, du zusätzlich dich um sie kümmern musst, kann es eine solche sein. Aber natürlich kannst du auch zunächst an den betriebsrat herantreten, der kann dir ggf. auskunft geben was wie bewertet wurde. ob es am ende hilft vermag ich jedoch nciht zu sagen.
__________________ Liebe Grüße, coquette Vollblut-Personalerin (alle Antworten nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr) The big things you can see with one eye closed. But keep both eyes wide open for the little things. Little things mark the great dividing line between success and failure Jacob M. Braude |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Krank und dann kam die Kündigung n. 10J. | Reini | Kündigung | 3 | 01.08.2008 05:43 |
| Kündigung - Krank aber keine Krankmeldung | TOMTOM | Kündigung | 7 | 22.04.2008 18:40 |
| Sonderfall: Urlaub nach AN Kündigung | Forever | Kündigung | 3 | 03.04.2008 03:54 |
| Ist diese Kündigung rechtens ?? | Meckerhannes | Kündigung | 15 | 01.04.2008 22:18 |
| Kündigung in der Probezeit und jetzt krank | nixda | Kündigung | 10 | 11.12.2007 14:58 |