| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen!! Schön, dass es so ein Forum überhaupt gibt ![]() Ich habe folgendes Problem: Ich befinde mich zur Zeit noch in der Probezeit und mein Chef hat mich an einem Seminar angemeldet. Ich habe aber bereits einen neuen Job, den ich am 15.11.08 antreten werde. Meine Probezeit läuft noch bis zum 01.12.08. Da ich aber erst frühstens am 30.10. meine Kündigung abgeben kann, habe ich jetzt bedenken, dass ich dann das Seminar bezahlen muss. In meinem Arbeitsvertrag steht allerdings nichts davon, aber wie ist hier die Rechtslage? Ich kann ja nicht sagen, hey, ich kündige eh in 2 Monaten, dann schmeisst er mich ja sofort raus!! Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben. Vielen Dank anna30 |
|
| ||||
| ||||
| Hallo und herzlich willkommen Anna, ... wenn hierzu nichts vereinbart wurde wüsste ich nicht auf welcher Grundlage dich dein Arbeitgeber für die entstandenen Kosten in Regress nehmen könnte. Wolf
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung in der Probezeit wg. Krankmeldung | Winter_Sommer | Kündigung | 4 | 17.12.2008 19:50 |
| Leiharbeit, mißbräuchliche Kündigung in Probezeit ?? | Hillesheim Dieter | Kündigung | 1 | 19.11.2008 11:45 |
| Kündigung während der Probezeit durch den Arbeitnehmer | skorpiongirl76 | Kündigung | 1 | 05.10.2008 10:07 |
| Rückzahlung Seminarkosten bei eigener Kündigung | madbenni | Kündigung | 0 | 18.09.2008 16:24 |
| Kündigung in der Probezeit | Maui-Wowie | Kündigung | 2 | 23.04.2008 19:55 |