| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| also hab eine ausbildung angefangen in einem sehr schwiergen beruf naja dienstag kam meine chefin ganz plötzlich zu mir und sagte mir einen haufen vorwürfe was ich falsch mache und das ich das ganze büro durcheinander bringen würde und das sie mit mir nicht arbeiten könne und das sie mich kündigen will sie hat kündigung schon geschrieben und wollte sie mir eigentlicfh gleich geben aber hat mir noch eine letze chance gegeben. naja jetzt hab ich jeden tag angst das ich plötzlich ne kündigung krich anfangs hat mir das im büro super viel spaß gemacht nur meine chefin ist seit ner woche sehr stark im stress naja ich will morgens gar nichtmehr aufwachen mein ganzen leben hat sich umgekrempelt ich denk nur noch über meine zukunft nach ich hab angst auf der straße zu landen ich stell mir die frage ob der job überhaupt der richtige ist oder ob ich lieber was anderes lernen sollte ich will nicht arbeitslos werden vorallem nicht jetzt die nächste ausbildung geschweige denn ich bekomm eine stelle könnte ich erst nächstes jahr anfangen falls die kündigung wirklich noch kommen sollte bin froh das ich überhaupt einen ausbildungsplatz bekommen hab bin total verzweifelt und hab tag für tag nen richtig mulmiges gefühl ich weiss einfach nicht mehr weiter brauche rat |
|
| ||||
| ||||
| also hab eine ausbildung angefangen in einem sehr schwiergen beruf Welcher Beruf ist das? naja dienstag kam meine chefin ganz plötzlich zu mir und sagte mir einen haufen vorwürfe was ich falsch mache und das ich das ganze büro durcheinander bringen würde und das sie mit mir nicht arbeiten könne Du bist Auszubildender, das heisst, du lernst noch und demzufolge machst du Fehler. Die richtige Strategie wäre, in dem Tempo mitzuarbeiten und dich in das Unternehmen einzubringen, wie du auch lernst. Das heisst, du machst nichts, von dem du nicht genau weisst, das es richtig ist. Schlussfolgerung: je besser dich dein Ausbilder ausbildet, desto besser und umfangreicher kannst du mitarbeiten. und das sie mich kündigen will sie hat kündigung schon geschrieben und wollte sie mir eigentlicfh gleich geben aber hat mir noch eine letze chance gegeben. naja jetzt hab ich jeden tag angst das ich plötzlich ne kündigung krich anfangs hat mir das im büro super viel spaß gemacht nur meine chefin ist seit ner woche sehr stark im stress Das bedeutet, deine Chefin hat keine Zeit, sich um dich zu kümmern. Du müsstest "dosiert" nachfragen, was du arbeiten kannst. naja ich will morgens gar nichtmehr aufwachen mein ganzen leben hat sich umgekrempelt ich denk nur noch über meine zukunft nach ich hab angst auf der straße zu landen Natürlich muss man sich über sein Leben Gedanken machen. Aber man kann nicht alle Widrigkeiten voraussehen, man kann nur vorausschauend handeln und bestmöglich vorsorgen. Auf der Strasse wirst du sowieso mal landen, dafür wird ALG II (Hartz IV) sorgen, dafür hast du 40 - 50 Jahre Zeit, diese Erfahrung zu machen. Du musst dich von der Vorstellung lösen, dass ein Mensch nur etwas wert ist, wenn er in Arbeit und Brot steht: Ref. Kirchgemeinde Dübendorf ich stell mir die frage ob der job überhaupt der richtige ist oder ob ich lieber was anderes lernen sollte ich will nicht arbeitslos werden vorallem nicht jetzt die nächste ausbildung geschweige denn ich bekomm eine stelle könnte ich erst nächstes jahr anfangen falls die kündigung wirklich noch kommen sollte bin froh das ich überhaupt einen ausbildungsplatz bekommen hab bin total verzweifelt und hab tag für tag nen richtig mulmiges gefühl ich weiss einfach nicht mehr weiter brauche rat Du darfst dich nicht in Angst hüllen. Willst du dein Leben damit verbringen, mit dem Arbeitsplatzverluist erpresst, alt zu werden? Zitat:
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung in der Probezeit wg. Krankmeldung | Winter_Sommer | Kündigung | 4 | 17.12.2008 19:50 |
| Kündigung in der Probezeit bis 31.12.08 | Grete | Kündigung | 1 | 16.12.2008 19:56 |
| Leiharbeit, mißbräuchliche Kündigung in Probezeit ?? | Hillesheim Dieter | Kündigung | 1 | 19.11.2008 11:45 |
| Kündigung während der Probezeit durch den Arbeitnehmer | skorpiongirl76 | Kündigung | 1 | 05.10.2008 10:07 |
| Kündigung in der Probezeit | Maui-Wowie | Kündigung | 2 | 23.04.2008 19:55 |