Kündigung während probezeit ......
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Kündigung

Kündigung während probezeit ......

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 25.10.2007, 18:16
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
RaYz3er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Kündigung während probezeit ......

also hab eine ausbildung angefangen in einem sehr schwiergen beruf
naja dienstag kam meine chefin ganz plötzlich zu mir und sagte mir einen haufen vorwürfe was ich falsch mache und das ich das ganze büro durcheinander bringen würde und das sie mit mir nicht arbeiten könne

und das sie mich kündigen will sie hat kündigung schon geschrieben und wollte sie mir eigentlicfh gleich geben
aber hat mir noch eine letze chance gegeben.

naja jetzt hab ich jeden tag angst das ich plötzlich ne kündigung krich
anfangs hat mir das im büro super viel spaß gemacht
nur meine chefin ist seit ner woche sehr stark im stress
naja ich will morgens gar nichtmehr aufwachen mein ganzen leben hat sich umgekrempelt ich denk nur noch über meine zukunft nach ich hab angst auf der straße zu landen
ich stell mir die frage ob der job überhaupt der richtige ist oder ob ich lieber was anderes lernen sollte
ich will nicht arbeitslos werden
vorallem nicht jetzt die nächste ausbildung geschweige denn ich bekomm eine stelle könnte ich erst nächstes jahr anfangen falls die kündigung wirklich noch kommen sollte bin froh das ich überhaupt einen ausbildungsplatz bekommen hab

bin total verzweifelt und hab tag für tag nen richtig mulmiges gefühl ich weiss einfach nicht mehr weiter

brauche rat

Alt 25.10.2007, 23:03
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also hab eine ausbildung angefangen in einem sehr schwiergen beruf
Welcher Beruf ist das?

naja dienstag kam meine chefin ganz plötzlich zu mir und sagte mir einen haufen vorwürfe was ich falsch mache und das ich das ganze büro durcheinander bringen würde und das sie mit mir nicht arbeiten könne
Du bist Auszubildender, das heisst, du lernst noch und demzufolge machst du Fehler. Die richtige Strategie wäre, in dem Tempo mitzuarbeiten und dich in das Unternehmen einzubringen, wie du auch lernst. Das heisst, du machst nichts, von dem du nicht genau weisst, das es richtig ist. Schlussfolgerung: je besser dich dein Ausbilder ausbildet, desto besser und umfangreicher kannst du mitarbeiten.

und das sie mich kündigen will sie hat kündigung schon geschrieben und wollte sie mir eigentlicfh gleich geben
aber hat mir noch eine letze chance gegeben.

naja jetzt hab ich jeden tag angst das ich plötzlich ne kündigung krich
anfangs hat mir das im büro super viel spaß gemacht
nur meine chefin ist seit ner woche sehr stark im stress
Das bedeutet, deine Chefin hat keine Zeit, sich um dich zu kümmern. Du müsstest "dosiert" nachfragen, was du arbeiten kannst.
naja ich will morgens gar nichtmehr aufwachen mein ganzen leben hat sich umgekrempelt ich denk nur noch über meine zukunft nach ich hab angst auf der straße zu landen
Natürlich muss man sich über sein Leben Gedanken machen. Aber man kann nicht alle Widrigkeiten voraussehen, man kann nur vorausschauend handeln und bestmöglich vorsorgen. Auf der Strasse wirst du sowieso mal landen, dafür wird ALG II (Hartz IV) sorgen, dafür hast du 40 - 50 Jahre Zeit, diese Erfahrung zu machen. Du musst dich von der Vorstellung lösen, dass ein Mensch nur etwas wert ist, wenn er in Arbeit und Brot steht:

Ref. Kirchgemeinde Dübendorf

ich stell mir die frage ob der job überhaupt der richtige ist oder ob ich lieber was anderes lernen sollte
ich will nicht arbeitslos werden
vorallem nicht jetzt die nächste ausbildung geschweige denn ich bekomm eine stelle könnte ich erst nächstes jahr anfangen falls die kündigung wirklich noch kommen sollte bin froh das ich überhaupt einen ausbildungsplatz bekommen hab

bin total verzweifelt und hab tag für tag nen richtig mulmiges gefühl ich weiss einfach nicht mehr weiter

brauche rat

Du darfst dich nicht in Angst hüllen. Willst du dein Leben damit verbringen, mit dem Arbeitsplatzverluist erpresst, alt zu werden?

Zitat:
Hört also auf, voller Sorgen zu denken: 'Werden wir genug zu essen haben? Und was werden wir trinken? Was sollen wir anziehen?' Wollt ihr denn leben wie die Menschen, die Gott nicht kennen und sich nur mit diesen Dingen beschäftigen? Euer Vater im Himmel weiss ganz genau, dass ihr das alles braucht. Gebt nur Gott und seiner Sache den ersten Platz in eurem Leben, so wird er euch auch alles geben, was ihr nötig habt. Deshalb habt keine Angst vor der Zukunft! Es ist doch genug, wenn jeder Tag seine eigenen Lasten hat. Gott wird auch morgen für euch sorgen.“
Quelle: Jesus von Nazareth in der Bibel, Matthäus 6,31-34

Antwort

Themen-Optionen