| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, gestern habe ich mündlich mitgeteilt bekommen, dass ich zum 31.7.08 gekündigt bin. Ich war noch in der Probezeit. Schriftlich habe ich noch nichts in Händen. Arbeitslosengeld bekomme ich erst, wenn ich bis zum 20.08. überbrücken kann, denn erst zum 20.8. erfülle ich die Anwartschaft von 12 Monaten. Mein Arzt hat mich jetzt krankgeschrieben, weil ich psychisch total am Boden bin. Ich wurde in den letzten Monaten in der Arbeit schrecklich gemobbt. Er will mich bis zum 20.08. weiterhin krank schreiben. Wann muss ich zum Arbeitsamt gehen? |
|
| |||
| |||
| Ich habe gerade beim Arbeitsamt angerufen: zur Anwartschaft, dass ich Arbeitslosengeld I bekomme, fehlen mir exakt 13 Tage. Aber der nette Herr gab mir einen Tip: krankschreiben bis zum 19. August. (dürfte kein Problem sein, Aufgrund meiner derzeitigen Verfassung). Dann am 20. August zum Arbeitsamt kommen. Und: er dürfte mir das eigentlich nicht sagen; er macht aber keinen Eintrag. Fazit: auch bei den Behörden arbeiten nur Menschen, die gottseidank großteils menschlich sind.... |
|
| ||||
| ||||
| Du solltest dich mal mit der Höhe deines ALG I befassen. Möglicherweise kannst du ALG II aufstockend beantragen. Aber Vorsicht: der Personenkreis unter 25 unterliegt besonderen Bestimmungen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung in der Probezeit, Sperre Arbeitsamt | Sonica | Kündigung | 5 | 25.11.2011 11:03 |
| Hausverbot nach Kündigung? - ist das normal ? | meikel14 | Kündigung | 11 | 21.01.2010 23:25 |
| Kündigung am 29.07. im Krankenstand | brezelfritze | Kündigung | 3 | 10.08.2009 14:52 |
| Wirrwarr und Ratlosigkeit wegen Kündigung | kleineFee | Kündigung | 7 | 04.06.2009 11:34 |
| Kündigung bei Aushilfsjob | zy1981 | Kündigung | 3 | 31.07.2007 16:53 |