| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ihr Lieben, ich brauch eure Hilfe. Ich wurde heute von meinem Arbeitgeber gekündigt. Folgende Geschichte: Ich arbeite seit 4 Monaten bei Arbeitgeber X. Habe einen befristeten 1 Jahresvertrag mit einer Probezeit von 6 Monaten. Nun wurde ich heute ins Büro zitiert und beschuldigt das Vertrauen des Arbeitsgebers zu misbrauchen, weil ich auf meinem Xing Profil nicht den Namen des Arbeitgebers angegeben habe, sondern noch mein altes Profil aus Studentenzeiten habe. Zudem wurde mir ein ausgedrucktes Interview vorgelegt, welches ich noch während meiner Studienzeit (April 0 Da ich nebenher noch ehrenamtlich schreiberisch tätig bin und man dann diverse Artikel entdeckt hat, hiess es, dass das doch nicht der Firmenphilosophie widerspiegelt. Nun frage ich mich alles ernstes, ob die Kündigung heute ein Witz war oder tatsächlich berechtig? |
|
| ||||
| ||||
| Du befindest dich in der Probezeit, das bedeutet, der Arbeitgeber darf dich OHNE ANGABE VON GRÜNDEN fristgerecht kündigen. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen, eine mündliche Kündigung reicht nicht. Achte bitte auf ein faires Arbeitszeugnis und lasse dieses fachmännisch prüfen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu nontestatum für den nützlichen Beitrag: | ||
muse83 (21.10.2008) | ||
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| ich glaube wohl kaum. ich habe bis ende juni 08 in wien studiert und dann gleich ab 1. juli den job angenommen. |
|
| ||||
| ||||