| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo ! Ich bin im öffentlichen Dienst, werde zum 15.08.08 oder zum 01.09.08 kündigen. Ich habe laut Tarif 6 Wochen Kündigungsfrist. Wie sieht es mit meinem Jahresurlaub aus ? Wieviel kann ich davon noch bei meinem jetzigen Arbeitgeber nehmen und kann ich den Rest mit zur neuen Arbeitsstelle nehmen ( nicht öffentlicher Dienst). Bitte um eine verständliche Antwort.....DANKE !!!!! |
|
| ||||
| ||||
| Du musst deinen Jahresurlaub anteilmäßig auf die im Betrieb gearbeiteten Monate ausrechnen und den Urlaub in diesem Arbeitsverhältnis nutzen. Der neue Arbeitgeber ist nicht verpflichtet dir Urlaub aus alten Arbeitsverhältnissen zu bezahlen. Auserdem kann beim neuen AG ein ganz anderer Urlaubssatz gelten.
__________________ Wer nichts macht, dem unterlaufen auch keine Fehler!!! |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Urlaub? | Mardi | Ausbildung | 2 | 30.07.2009 07:47 |
| Kündigung wegen Urlaub | harusame | Kündigung | 1 | 18.07.2008 22:24 |
| Urlaub vom Chef "zwangsverschoben" | Seb_K | Arbeitsverträge | 3 | 17.07.2008 21:52 |
| Urlaub auch für Aushilfsmitarbeiter bei mehr als 3 Monate Arbeitszeit? | Vortyr | Arbeitsverträge | 1 | 11.06.2008 06:47 |
| Sonderfall: Urlaub nach AN Kündigung | Forever | Kündigung | 3 | 03.04.2008 03:54 |