| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich habe eine Frage zur Kündigungsfrist. Ich bin seit 20 Jahren in einem kleinen Betrieb mit 2 Mitarbeitern beschäftgt. Der Arbeitgeber hat mir jetzt zum Monatsende gekündigt (2 Wochen). Grund: keine Aufträge - keine Arbeit. Habe ich Anspruch auf längere Kündigungsfrist? Vielen Dank charly1 |
|
| |||
| |||
| Was steht dazu in Deinem Arbeitsvertrag??? Laut BGB §622: Der Arbeitgeber kann kündigen bei 20 Jahren mit 7 Monaten zum Monatsende ABER: Bei Betrieben <20 Mitareiter kann eine kürzere Frist einzelvertraglich vereinbart werden. Nicht aber unter 4 Wochen und der ARbeitnehmer darf nicht schlechter gestellt werden als der Arbeitgeber.
__________________ Dies ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin kein Rechtsanwalt. Irrtümer vorbehalten |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigungsfrist | VollmilchSchoki | Karriere & Job | 5 | 03.03.2009 15:19 |
| Befristeter Arbeitsvertrag. Welche Kündigungsfrist habe ich? | Tommes2911 | Kündigung | 5 | 11.06.2008 12:58 |
| Kündigungsfrist 6 Monate - wie komme ich da raus? | Patrizia1964 | Kündigung | 5 | 31.10.2007 11:48 |
| Kündigungsfrist nach Kündigung und Wiedereinstellung | FatFrog61 | Kündigung | 6 | 13.07.2007 04:57 |