| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, bin durch google auf dieses Forum hier gestoßen und habe eine Frage und hoffe das mir hier geholfen werden kann. Folgendes: In meinem Arbeitsvertrag steht bei Kündigungsfrist 6 Wochen zum Quartalsende. so weit so gut. Ich möchte lieber heute wie morgen den Betrieb verlassen, weil es unausstehlich ist. Mein Problem ist das ich die Angst habe bei Bewerbungen immer wegen dieser langen Kündigungsfrist weniger Chancen habe. Ich werde jetzt wieder eine Bewerbung weg schicken wobei der Betrieb schon zum 1.10.09 die neue Stelle belegen möchte (was ohne hin knapp ist). Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit schneller aus meinem Vertrag rauszukommen? egal wie! danke für eure Hilfe. |
|
| |||
| |||
| Ja durch Aufhebungsvertrag - der AG muß aber zustimmen. Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit schneller aus meinem Vertrag rauszukommen? egal wie! Natürlich könntst du einen Rausschmiss provozieren. Ich rate aber ausdrücklich davon ab. Denn zumindest dein Arbeitszeugnis ist dann negativ. |
|
| |||
| |||
| ich kann mir beim besten Willen nich vorstellen das mein Chef einem Aufhebungsvertrag zustimmt. Aber wie ist das könnte ich zu meinem Chef gehen und ihn darum bitten die Kündigungsfrist in meinem Vertrag zu ändern? hab ich da ne chance drauf? |
|
| |||
| |||
| Warum sollte er dies tun wenn er keinen Aufhebungsvertrag unterschreiben würde. Das macht keinen Sinn. Wenn er kürzere Kündigungsfristen zulassen würde, unterschreibt er sicherlich auch einen Aufhebungsvertrag. Aber wie so oft im Leben: Fragen kostet ja nichts. Die Antwort können wir Dir hier aber nicht geben.... nur vermuten.....
__________________ Dies ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin kein Rechtsanwalt. Irrtümer vorbehalten |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gilt Gesetzliche Kündigungsfrist bei meiner Firma? | Wayne_D | Kündigung | 1 | 23.04.2009 20:04 |
| Kündigungsfrist und neue Wohnung!??!"Help! | BabyLoveGirl | Kündigung | 1 | 31.03.2009 22:13 |
| Kündigungsfrist | VollmilchSchoki | Karriere & Job | 5 | 03.03.2009 15:19 |
| Kann ich in der Kündigungsfrist neue Arbeit beginnen? | hofwei | Kündigung | 2 | 11.04.2008 15:05 |