Nachdem ich nach fast 17 Jahren Betriebszugehörigkeit nochmal das Wagnis eines Jobwechsels eingegangen bin, wurde ich nun leider innerhalb der Probezeit am 31.10.08 von meinem neuen AG schlicht und einfach wegrationalisiert.
Ok, es trifft mich nicht all zu schwer, ich war ohnehin nicht 100% glücklich dort. Mittlerweile bin ich freigestellt und mein Vertrag endet offiziell am 30.11.08
Nun habe ich aber bereits einen neuen Job in Aussicht bzw fest, muss dafür aber eine Einarbeitung in der Firmenzentrale absolvieren. Auch kein Problem.
Mein neuer Chef möchte aber, dass ich bereits kommenden Montag, also am 10.11. dort erscheine, zwecks Einarbeitung. Und hierzu meine Frage:
Geht denn das , wenn ich doch offiziell noch bis ende des Monats bei einer anderen Firma angestellt bin und auch noch ein Gehalt bekomme ???
Gäbe es für mich eventuell eine rechtliche Grundlage zu sagen, ich kann erst in zwei Wochen bzw zum 01.12. anfangen ? Immerhin muss ich schauen, dass mir nicht irgendwann mal Nachteile bei einer möglichen Arbeitslosigket entstehen, richtig ? (Sieht man ja oben, wie schnell das gehen kann...)