| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute, am besten fang ich gleich mal an. Ich hab eine Kündigungsfrist von 2 Monaten zum Monatsende im Arbeitsvertrag vereinbart, allerdings hab ich ein Angebot einer anderen Firma die mich zum 01.01.10 einstellen würden ( wenn nicht noch ein geeigneterer Bewerber kommt, die Zu- oder Absage bekomme ich laut Personalchef wohl bis Ende nächster Woche). D.h. ich hätte fristgerecht spätestens am 30.10. kündigen müssen. Hab ich trotzdem Möglichkeiten aus dem Arbeitsvertag rauszukommen ohne die Kündigungsfrist einhalten zu müssen, Stichwort Aufhebungsvertrag? Die Situation meines aktuellen Arbeitgebers sieht folgendermaßen aus: Seit Juni sind wir in Kurzarbeit (20-30%) und momentan sieht es so aus, als müssten in nächster Zeit noch einige Mitarbeiter mit einer Kündigung rechnen. Wenn in meinem Arbeitsbereich die Kopfzahl reduziert wird, dann bin ich diejenige, die aus sozialen Gesichtspunkten als erste gehen müsste. Kann ich meinen jetzigen Arbeitgeber dazu "zwingen" einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben? Oder hab ich noch sonstige Möglichkeiten? Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend! Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Sunflower84 |
|
| |||
| |||
| hi... also soweit ich weiß, wäre ein aufhebungsvertrag das einfachste mittel, doch zwingen kann man niemanden. so wie du schreibst wärst du die erste die gehen müsste wenns kündigungen gibt? frag ihn doch, ob er mit nem aufhebungsvertrag einverstanden ist, das hält auch das ansehen der firma lg weisse-rose |
|
| ||||
| ||||
| Sunflower- natürlich kannst du ihn nicht dazu zwingen, aber so wie du die Situation schilderst wird er deinem Wunsch nach einem Aufhebungsvertrag sicher gerne entsprechen.
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Befristeter Arbeitsvertrag. Welche Kündigungsfrist habe ich? | Tommes2911 | Kündigung | 5 | 11.06.2008 12:58 |
| Neuer Job in aussicht - offene Fragen | mrmagoo | Karriere & Job | 1 | 28.12.2007 07:37 |
| Uklarheit bei Kündigungsfrist | H@nnib@ll | Kündigung | 2 | 07.06.2007 12:20 |
| Kündigungsfrist u. Neuer Arbeitsvertrag | Diloewe | Kündigung | 0 | 02.05.2007 19:38 |